Image

The Yard Milano: Vintage-Hotel für Sportfans

Das The Yard Milano ist eine Melange aus Vintagemöbeln, alten Sportutensilien und dem guten Geschmack seines Besitzers Alessandro. In diesem Hotel wohnt man wie der britische Duke in den 1930ern.

Franziska Riedl
20. Februar, 2018

Wer die 1930er-Jahre liebt, der fühlt sich im The Yard Milano sofort wohl. Der Aufenthalt im fancy Boutiquehotel direkt im Herzen von Milan ist nämlich eine Reise zu den britischen Clubs und Sportbars jener Zeit: Die Rezeption, die an einen Barber Shop erinnert, und die Lobby, die fast museal wirkt mit all den Vintage-Sportgeräten. Das Sportthema zieht sich durch das gesamte Hotel. Jedes der 32 Zimmer hat sein eigenes. Das eine mit Vintage-Golfsets an der Wand. Das andere mit Boxhandschuhen oder Tennisschläger ausgestattet. Alle davon kunstvoll vom Besitzer selbst abgewetzt und abgenutzt. Dabei entstand sein The Yard eigentlich durch Zufall. Auf der Suche nach einem Ort, wo Alessandro Cesario mit seiner Familie leben konnte, fand er statt einer Wohnung eine Berufung. Ein Hotel, in dem er seine Leidenschaften, den Sport und das Reisen, unter einem Dach zusammen bringen konnte.

Image
© Matteo Bianchessi
© Matteo Bianchessi

Image
© Matteo Bianchessi
© Matteo Bianchessi

Doping Club: Hippe Bar im The Yard Milano

Als Gast fühlt es sich hier an wie in einem Film von Wes Anderson. Wenn man dann im „Doping Club“ gediegen ein Gläschen Gin trinkt. Oder am besten gleich einen Cocktail, den der Barkeeper mit Fliege gerade durch die Luft wirbelt, bevor er ihn ins Glas füllt. Eines der beiden hoteleigenen Restaurants ist das „Gipsy Restaurant“. Es steht für das Vagabunden-Dasein von Alessandro. Die Küche ist das Ergebnis aus traditioneller, italienischer Küche, gemixt mit kulinarischen Einflüssen aus aller Welt. Numero due: das „Dirty Gym“. Ja, hier isst man. Und zwar Pizza im ehemaligen Boxstudio aus den 70er Jahren. Die Kellner servieren sie auf einer alten Trainerbank oder einem Vintage-Seitpferd.

 

 

Kontakt &
Buchungsanfragen

Die besten Neueröffnungen
von Hotels und Restaurants, Traumzielen
bis zu jeder Menge Insidertipps
in deiner Inbox.

Mehr Insidertipps

Alle anzeigen

Italien

Insidertipps Mailand: Cinzia De Lauri und Sara Nicolosi

Italien

Top 7 Cascine und Slow Food Restaurants in Mailand

Italien

Insidertipps Mailand: Viviana Varese

Italien

Insider Mailand: Luisa Pagani

Italien

Mailand: Die Top Bars und Restaurants der Stadt

Italien

Insider Mailand: Matteo Thun

Italien

Insider Mailand: Claudia Neumann

Italien

Insider Mailand: Eleonora Fiori

Italien

Insider Mailand: Arthur Arbesser

Italien

Insider Mailand: Valentina Figini

Italien

Insider Mailand: Stella Jean

Italien

Insider Mailand: Elena Pratuzzi

Make your choice