Image

Fresh Lunch im Triester Zentrum

Mimì e Cocotte heißt das kleine Restaurant von Giovanna Abbondanza, einer dynamischen Gastwirtin aus Bologna, die nach Triest kam um Pearl Jam live zu sehen und für immer blieb.

Franziska Riedl
26. April, 2017

Giovanna Abbondanza brachte mit ihrem Mimì e Cocotte frischen Wind in die Triestiner Gourmetlandschaft. In dem gemütlichen Restaurant isst man nicht nur gut zu Mittag, es beherbergt auch eine mobile Bibliothek und veranstaltet eine, unter den Locals äußerst populäre Rooftop Happy Hour im Museo Revoltella gleich ums Eck.

Image
© Mimi e Cocotte
© Mimi e Cocotte

Image
© Mimi e Cocotte
© Mimi e Cocotte

Image
© Mimi e Cocotte
© Mimi e Cocotte

Und was bedeutet der Name Mimì e Cocotte eigentlich? „Es ist ein Ausdruck, den meine Großmutter erfunden hat, um mich und meine Schwester als Kinder zu sich zu rufen. Ich mag den Namen, er bringt mich immer wieder zurück in die Vergangenheit“ erzählt Giovanna. Die Menükarte ist frisch und kreativ. Gekocht wird mit nachhaltigen Produkten und mit Mut zur Farbe. Die üppigen Salatmixings und bunt belegten Vollkornbrötchen sind ideal für den schnellen Happen zwischendurch. Ausgedehnt Verweilen lässt es sich beim Frühstück oder beim Kaffeetratsch am Nachmittag – inklusive dem obligatorischen Stück Torta. Zum Lunch serviert sie Traditionelles wie Tagliatelle al Ragù, den berühmten Brokkoli-Cheesecake oder auch mal eine Japanische Nudelsuppe – ganz nach Lust und Laune der Chefin.

 

 

Quasi pronti anche stasera! Russ Spiegel e Francesca Bergamasco

Ein Beitrag geteilt von Mimì e Cocotte (@mimiecocotte.ts) am

 

cheesecake salato. #uscirnebene Ein Beitrag geteilt von Mimì e Cocotte (@mimiecocotte.ts) am

 

Kontakt &
Buchungsanfragen

Die besten Neueröffnungen
von Hotels und Restaurants, Traumzielen
bis zu jeder Menge Insidertipps
in deiner Inbox.

Mehr Insidertipps

Alle anzeigen

Italien

Insidertipps Triest: Erich Bernard

Italien

10 Foodie-Hotspots in Triest

Italien

Insidertipps Triest: Rosa Bittolo Bon

Italien

Insider Triest: Anna Lauvergnac

Italien

Italien: 8 Insidertipps in Triest

Italien

Insider Triest: Nika Furlani

Italien

Insider Triest: Alice Paviotti

Italien

Insider Triest: Lodovica Fusco

Make your choice