Image
Hotel AVIDEA

AVIDEA: Wellness mit Blick über Meran

Egal, ob du im Infinity-Pool schwimmst, dir in der Sundowner Bar auf der Dachterrasse einen Drink genehmigst oder ob du gerade im Panoramarestaurant eine Pasta aufgetischt bekommst – der Blick auf Meran ist von überall herrlich. Magst du deinen Genussurlaub in Südtirol verbringen, dann bist du im Vier-Sterne-Hotel AVIDEA richtig.

Elisabeth Kranabetter
30. März, 2023

(Advertorial) Kennst du schon Algund, das Gartendorf Südtirols? Dort am Hügel liegt inmitten der mediterranen Landschaft das 4-Sterne-Hotel AVIDEA. Direkt am beliebten Algunder Waalweg, nahe am Waldrand, wo es ganz, ganz ruhig ist. Vor der Tür kannst du gleich aktiv werden, es wartet der Naturpark Texelgruppe mit zig Wandermöglichkeiten (Wander-Tipps holst du dir am besten an der Rezeption). Das Wandergebiet Meran 2000 ist auch nur 20 Autominuten entfernt. Und nach Meran ist es ohnehin nur einen Katzensprung. Die Kurstadt siehst du sogar von den Panoramafenstern von deinem Zimmer oder deiner Suite aus.

Image
Hotel Avidea Pool
Hotel AVIDEA
Image
Hotel Avidea Terrasse
Hotel AVIDEA
Infinity-Pool und Sundowner-Bar

Ein kurzer Schwenk durch das familiengeführte Haus mit 34 eleganten Zimmern und Suiten: Die herzlichen Gastgeber, Familie Bacher-Pircher, führen uns auf die Dachterrasse mit zwei Whirlpools und der Sundowner-Bar. Dort wartet ein Luxusblick aufs Meraner Land samt seinen Zypressen und Weinreben, Wiesen und Obstgärten. Dieses herrliche Panorama begleitet dich auch unten im In- und Outdoor-Infinity Pool. Schwimmst du rein, warten noch mehrere Saunen, Ruheraum, Massage und Kosmetik auf dich.

Image
Hotel Avidea Restaurant
Hotel AVIDEA
Image
Hotel Avidea Zimmer
Hotel AVIDEA
Südtirol: Wellfeelinghotel mit Schlafberater

Im Wellnesshotel schläfst du mit AVIDEAsleep. Dank Schlafberater, einer großen a-la-carte-Kissen-Auswahl und herrlich weichen Betten, kannst du dich im Urlaub so richtig entspannen und ausschlafen. Kommt der Hunger, begib dich ins Panoramarestaurant. Im Zuge der Gourmet-Halbpension verschafft dir Chefkoch Sven dort täglich ein Genusserlebnis. Manchmal plaudert er Geheimnisse der Pastazubereitung aus, dann überrascht er wieder mit einem köstlichen Dessertbuffet. Oder er packt einen Picknickkorb und schickt dich zum Schlemmen auf die Wiese. Natürlich mit Aussicht.

Kontakt &
Buchungsanfragen

Hotel AVIDEA
Oberplars 46
39022 Lagundo
Italien

Die besten Neueröffnungen
von Hotels und Restaurants, Traumzielen
bis zu jeder Menge Insidertipps
in deiner Inbox.

Mehr Insidertipps

Alle anzeigen

Italien

Insidertipps Triest: Erich Bernard

Italien

Insidertipps Schnalstal: Stefania Grüner

Italien

Insidertipps Sardinien: Antonella Corda

Italien

Reisen nach Sizilien: Tipps für einen entspannten Urlaub

Italien

Lignano: Top 10 Liste für Foodies

Italien

Top-Erlebnisse in Bibione

Italien

10 Lokal-Tipps in Bibione

Italien

Insidertipps Trient: Massimo Bernardi

Italien

10 Foodie-Hotspots in Triest

Italien

Gelato bis Pesce – die 9 besten Lokale in Grado

Italien

Insidertipps Procida: Francesca Lauro

Italien

Insidertipps Neapel: Paolo Giulierini 

Make your choice