Image

Best of Mykonos: 5 Restaurants für Foodies

Restaurants auf Mykonos - ein Traum in Weiß und Blau, dazu viel frischer Fisch, Meeresfrüchte und Locations zum Sterben schön. Foodies und Gourmets können sich durch eine Auswahl griechischer und internationaler Spezialitäten kosten.

Claudia Hilmbauer
2. Juli, 2020

1. Griechisches Restaurant Baos

Das junge und moderne Baos ist das Hotelrestaurant des Myconian Korali an der Westküste von Mykonos. Schon das Ambiente allein ist bezaubernd. Gelegen auf einem Hang fällt der Blick auf die Windmühlen von Little Venice, auf den Ozean und bis zum Horizont. Ein würdiger Rahmen für die Speisen von Chef Panagiotis Tsoukatos. Er serviert Haute Cuisine nach dem Farm-to-Table Prinzip. Der Schwerpunkt in diesem Restaurant auf Mykonos liegt auf griechischer Küche und Meeresfrüchten; letztere gibt's auch in der Gourmet-Sushi-Variante. Myconian Korali Mykonos Town, 846 00 Mikonos - www.baos-mykonos.com

 

 
 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Myconian Korali (@myconiankorali) am

 
 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

  Ein Beitrag geteilt von BAOS Mykonos Restaurant (@baos.mykonos) am

 

2. Lady Finger: Gourmet-Restaurant im Andronikos

Das Gourmet-Restaurant des Boutiquehotels Andronikos in Mykonos Stadt darf sich für seine New Greek Cuisine mit zahlreichen Awards schmücken. Die Gäste sitzen neben dem Swimmingpool, umgeben von Steinelementen und viel Weiß. Die Chefköche Gikas Xenakis und Nikos Koutsoukos pflegen die klassische griechische Tradition, haben aber ungewöhnliche Kombinationen zu ihrem Steckenpferd gemacht. Eine dieser Kreationen ist zum Beispiel die Zwiebelsauce mit Käsepfannkuchen, gegrillten Zwiebeln und Fenchelöl.

Drafaki, Mykonos 846 00 - www.andkonikos.gr

 

 

 
 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Best in Travel Mykonos (@bestintravelmykonos) am

 

3. Fine Dining im Royal Myconian Hotel

Es gibt gleich vier Fine Dining Highlights in der Myconian Hotelcollection: Efisia im Myconian Ambassador Relais & Châteaux; Baos im Korali, Naros at Naia and Noa im Kyma, alle mit herrlicher Aussicht über Mykonos. Hier gehst du in die besten Restaurants auf Mykonos, vor allem wenn es um gehobene griechische Küche geht.

Efisia, Baos, Naros, Noa, Mykonos - www.royalmyconian.gr

 

 

 
 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Royal Myconian Resort (@royalmyconian) am

 
 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

  Ein Beitrag geteilt von Royal Myconian Resort (@royalmyconian) am

 

4. Kiku

Das japanische Restaurant, bei dem Essen als "handgemachtes japanische Cuisine-Erlebnis" bezeichnet wird, hat mittlerweile schon mehrere Dependancen in Griechenland. Eine davon in Athen. Als das Lokal dort 1993 eröffnete, war es das erste japanische Restaurant im ganzen Land. Das Kiku Mykonos liegt in einem wunderschönen Garten im Herzen von Mykonos Downtown. Die Speisen sind traditionell japanisch, gewürzt mit etwas griechischem Flair. Die Zutaten stammen großteils von örtlichen Produzenten.

Polucandrioti, Chora at Hotel Leto, mykonos 846 00 - www.athenskiku.com

 

5. Hippie Fish Restaurant

Direkt am Strand hat Nikos Xydakis sein Restaurant. Es ist ein hipper, stylisher Ort mit lockerer Atmosphäre und viel Herzlichkeit. Auf der Speisekarte stehen griechische und internationale Speisen. Diese werden vom Küchenteam auf extravagante Weise zubereitet. Es gibt hippen Fisch, zubereitet mit den feinsten Zutaten aus der Region. Die Speisekarte wechselt dementsprechend oft. Besonderer Tipp: Wer möchte, kann auch ein Private Dining etwas abgeschieden direkt am Strand buchen. Filmfans werden die Location eventuell wieder erkennen: Hier wurde 1989 der Hollywood-Streifen "Shirley Valentine" gedreht. Sicher eins der entspanntesten Restaurants auf Mykonos.

Ai Yanni Beach, 84600 Mykonos - www.hippiefish-mykonos.com

 

 

 

Mehr Insidertipps

Alle anzeigen

Griechenland

Insider Mykonos: Eugenie Niarchos

Griechenland

Insider Mykonos: Marina Vranopoulou

Griechenland

Insider Mykonos: Thomas Heyne

Make your choice