Image

Travel and Leisure: Die Top-Reiseziele 2018

Das Reisemagazin Travel and Leisure weiß, wo der Urlaub 2018 hingeht. Und wir und ihr jetzt auch. Die besten Destinationen 2018.

Michael Simmer
20. Dezember, 2017

In Kroatien gibt es Inseln wie Sand am Meer. Sie alle abzuklappern, kann kostspielig sein. Wie praktisch, dass ihr die Dalmatische Küste neuerdings mit uberBOAT erkunden könnt. Travel and Leisure empfiehlt als eines der Top-Reiseziele die Insel Solta, unweit von Split. Die Insel schwebt noch unter dem Radar, was Besucherzahlen betrifft. Das wird sich 2018 ändern. Der unberührten Natur (lebendiges Grün, türkises Wasser, Kieselstein-Strände) kann einfach keiner widerstehen. Dazwischen kleine, romantische Dörfer, Weinbaugebiete und Olivenbäume. Und als Sahnehäubchen ein Atemberaubender Sonnenuntergang in einer der kuscheligen Strandbars.

Image
c iStock
soltaiStock-578093756

Image
c iStock
soltaiStock-178417868

Grenada hat alles, was man für einen relaxten Strandurlaub braucht. Abgelegene Sandstrände, unberührte Natur und Regenwälder, tolle Küche und lebendiges Kultur- und Nachtleben. Dennoch zählt es immer noch zu den eher „unbekannten“ Destinationen der Karibik. Das wird sich spätestens im März ändern, wenn die Luxushotelkette Silversands eröffnet. Inklusive längstem Pool der Karibik!

Image
c iStock
grenadaiStock-155351445

Usbekistan kommt wohl niemandem als erstes in den Sinn, wenn es um die Reiseplanung 2018 geht. Sollte es aber! Der Binnenstaat gilt nicht nur als eines der sichersten Länder in Zentralasien, sondern auch als eines der kulturreichsten. Nicht zuletzt deshalb, weil einst die Seidenstraße durch das Land führte. Usbekistan ist zudem leistbar, und viele Touristen werden euch dort nicht begegnen. Noch nicht. Eine Zugverbindung zum Persischen Golf steht in Aussicht, Usbekistans wichtigste Städte sind seit 2016 mit dem Afrosiyob-Hochgeschwindigkeitszug verbunden. So könnt ihr die historischen Hochburgen wie Samarqand oder Buchara schnell und einfach besuchen. Und die Menschenmassen vor den gut erhaltenen Moscheen und Plätzen (unbedingt beim Registanplatz in Samarqand vorbeischauen!) bleiben euch noch erspart. Weitere Top-Destinationen 2018: Buenos Aires, Toronto, Kopenhagen, Fiji, Brüssel, Schärenmeer in Finnland, Montenegro.

 

 

Kontakt &
Buchungsanfragen

Die besten Neueröffnungen
von Hotels und Restaurants, Traumzielen
bis zu jeder Menge Insidertipps
in deiner Inbox.