Venedig

Souvenir-Unikate aus der Lagungenstadt

Arianna Sautariello erschafft in ihrem Atelier Plum Plum Creations in Venedig ganz besondere Kunstwerke. Ihre Einblicke in die Stadt sind mehr als souvenir-tauglich.

Arianna Sautariello hat Glück. Sie ist eine von denen, die genau das tun, was sie immer schon machen wollten. Solange sie sich erinnern kann, hat sie gezeichnet und gemalt und sich kreativ betätigt. Heute macht sie das beruflich, in ihrem Atelier Plum Plum Creations in Venedig. Und freut sich über Kundschaft, die ihr beim Arbeiten über die Schulter schaut.

Plum Plum Creations c Alessandro Secondin

„Mein Hauptmotiv ist Venedig – diese Stadt ist meine unerschöpfliche Inspirationsquelle“, sagt Sautariello, die ihren Weg zielstrebig gegangen ist. Zuerst besuchte sie die Kunstschule, später die Kunstakademie. Dann präsentierte sie ihre Kunstwerke auf ihrer Website, seit letztem Jahr hat sie ihr eigenes Atelier in Cannaregio.

Dort erschafft sie ihre Kreationen und verkauft sie auch: Postkarten und Lesezeichen, Radierungen, Aquarelle, Kupferstiche und Linolschnitte. Für ihre Arbeiten verwendet sie unter anderem alte Techniken, zum Beispiel die Kaltnadelradierung – so etwas gibt es in den Billigläden, die in letzter Zeit aus dem Lagunenboden wachsen, nicht. Zuschauen ist bei Arianna übrigens ausdrücklich erwünscht: „Wenn jemand Interesse an meiner Arbeit hat, zeige ich auch gerne, wie man so etwas macht“.

Printing an octopus 🐙 part 01 #linocut #linocutart #linocutprinting #linocutprint #linocutprintmaking #octopus

Ein Beitrag geteilt von Arianna (@plumplumcreations) am

Plum Plum Creations

Plum Plum Creations di Arianna Sautariello, Venedig, Italien

http://www.plumplumcreations.com