Image

Tapas, Sangria, Cocktails: Die besten Beachbars auf Formentera

Verliebt in Formentera: Wir entführen dich zu den kleinen Chiringuitos, den typischen Strandbars, die einen Badetag erst so richtig rund machen. Wenn‘s zu Sangria dann noch Sonnenuntergang gibt, willst du eigentlich ewig auf der spanischen Insel bleiben.

Kranabetter Elisabeth
3. September, 2021

1. Kiosko Ca Marí – ganz nah am Wasser gebaut

Zur sehr süffigen Sangria hast du im Ca Marí einen echt spektakulären Blick aufs Wasser. Deswegen kommst du auch am besten auf einen Sundowner in die kleine Beachbar am Playa de Migjorn. Während du der Sonne beim Untergehen zusiehst, kannst du die Füße in den warmen Sand stecken. Ach ja: Es gibt natürlich auch richtig feines Essen, allem voran Fisch.

Kiosko Ca Mari, Avinguda del Ca Marí, 4, Platja de Migjorn, Formentera  

 
 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Kiosco Ca Mari (@kioscocamari.formentera)

 

Schau dir hier unseren Spanien-Channel an!   

2. Kiosko Bartolo – vorbeischauen lohnt sich

Im Bartolo am Strand Es Copinyar bekommst du extragute hausgemachte Burger. Dass du ganz nah am Wasser sitzt, versteht sich von selbst – gleich unter dem Chiringuito schlagen die Wellen ans Ufer. Zum Baden geht’s vorher oder nachher am besten zum nahegelegenen paradiesischen Caló des Mort, einer natürlichen Bucht, die von Felsen eingerahmt ist.

Kiosko Bartolo, Carretera a Maryland, Playa de Es Pujols, Formentera  

Image
Kiosko Bartolo ist eine Beachbar auf Formentera direkt am Meer.
Im Bartolo genießt du feine Burger direkt am Wasser.

 

3. Piratabus – Hier rockt es

Der Piratabus ist eine Institution auf Formentera, die es seit den 70ern gibt. Zur Zeit von Love and Peace war der Piratabus am Playa Es Arenals ein Hippie-Hotspot und noch in einem alten Bus untergebracht. Da bist du auch schon mal neben Stars wie Chris Rea, der Truppe von Pink Floyd oder Bob Dylan himself gesessen und hast dir ein kühles Bier schmecken lassen. Die Strandbar ist heute zwar eine ganz normale Holzhütte, aber trotzdem echt klasse. Zu geradlinigen, einfachen Tapas hörst du Rockmusik aus den 60ern und 70ern.

Piratabus, Playa Migjorn km 11, Formentera  

 
 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Your place to be☠ (@piratabusoficial)

 

4. Lucky – Italo-Feeling am Meer

Das Lucky ist optisch eine traditionelle Beachbar. Weil die Padrones Italiener aus Bologna sind, isst du dort auch richtig gut italienisch. Wie überall gibt es auch in dieser Bar feine Cocktails. Deinen Mojito bekommst du dort nicht nur im Single-Glas, sondern für die ganze Truppe gleich im Literkrug. Perfekt für so einen Tag am Strand.

Lucky, Carretera de La Mola, Km 8, Playa Migjorn, Formentera  

Image
Lucky ist eine traditionelle Beachbar auf Formentera mit italienischen Delikatessen
Italenische Kost und erfrischende Cocktails, wenn du willst sogar im Literkrug.

 

5. La Franja – Beachbar ohne Schnickschnack

Das La Franja ist eine ganz einfache Strandbar, klein, fein ohne Gedöns. Kalte Getränke, Sonnenliegen, Sonnenschirme und gute Snacks. Dabei gibt’s ganz klassisch Burger, Sandwiches und Salate, aber auch vegetarische Alternativen. Die Bar liegt mitten am Strand von Es Arenals, die Piña Colada ist der Hit. Hingehen, abschalten und genießen!

La Franja, Calle Venda Des Monestir, Es Calo, Formentera  

Image
Das La Franja ist einfach und traditionell gehalten, relaxen kannst du hier trotzdem super.

 

6. Kiosko 62 – das ist so Formentera

Neben dem Piratabus ist der Kiosko 62 die bekannteste Strandbar der Insel. Richtig chillige Musik, eine große Cocktailkarte und gute Hausmannskost. Ganz einfach gebaut, eigentlich gar nicht stylisch, dafür richtig authentisch. Gehst du ein paar Schritte vom Tisch weg, stehst du auch schon im Meer. Bekannt ist der Kiosko 62 für seine top Mojitos. In den 70ern soll auch Jimi Hendrix regelmäßig Gast gewesen sein, heute triffst du eher auf Cara Delevigne.

Kiosko 62, Camino de Can Simonet I, Formentera  

7. Kiosko Cala Saona – zum Relaxen

Das Cala Saona liegt am gleichnamigen Strand. Dort fährst du hin, wenn du mal etwas Ruhe brauchst. Die Bar ist direkt auf die Klippen gebaut, deswegen hast du auch einen super Ausblick. Eine lässige Strandbar, kalte Getränke und feine Snacks – mehr braucht’s eigentlich nicht.

Kiosko Cala Saona, Carretera a Cala Saona 1713, Formentera  

 
 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Ibiza Adventures (@ibiza_adventures_)

 

8. People – die stylische Strandbar

Das People hat es sich mitten am Strand von Es Pujols gemütlich gemacht. Die Strandbar ist ziemlich stylisch, das Design clean und konzentriert. Du sitzt auf bequemen weißen Sitzkissen im Sand oder direkt an der Bar. Und weil auch der schönste Urlaub mal zu Ende ist, findest du die Playlist der Beachbar sogar auf Spotify – Augen zu und zurück auf Formentera beamen!

People, Es Pujols, Formentera  

Image
People ist eine kleine, aber feine Beachbar auf Formentera
Im People erwartet dich relaxte Atmosphäre mit chilliger Musik.

 

Image
Bei der Beachbar People auf Formentera sitzt du ganz romantisch direkt am Wasser.
Die genütlichen Sitkissen laden zu gemütlichen Abende mit feinen Drinks direkt am Wasser ein.

 

9. Kiosko S'Abeuradeta – ein Geheimtipp

Die kleine Strandbar liegt etwas versteckt hinter dem Strand von Es Pujols inmitten der inseltypischen Sadebäume. Hin kommst du über einen Holzsteg. Du musst zwar ein bisschen gehen, dafür findest du im S’Abeuradeta nur wenige Tische und viel Ruhe. Zu essen gibt’s ganz typisch Burger, Sandwiches und Salate. Mit etwas Glück auch frische Meeresfrüchte.

Kiosko S’Abeuradeta, Es Pujols, Formentera  

 
 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Nadia Sallem (@nadiasallem)

 

10. Codice Luna – paradiesische Zustände

Ab 10.30 Uhr, manchmal auch ein bisschen später, frühstückst du im Codice Luna, natürlich mit Mittelmeerblick. Zum Cappuccino kannst du dir hausgemachten Kuchen oder Croissants genehmigen. Später gibt’s DJs, Tapas und Drinks. Besonders in Erinnerung bleiben die Vollmondpartys in der Strandbar, die gleich neben dem Leuchturm von La Mola liegt.

Codice Luna, Carretera de la Savina al Faro de la Mola, 07872, Formentera  

 
 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Codice Luna ❤️ (@codice_luna_formentera)

Mehr Insidertipps

Alle anzeigen

Spanien

Formentera for Foodies: 10 Restaurants, die du kennen solltest

Spanien

Grünes Formentera: 7 Tipps für Naturfreaks

Spanien

Formentera for Familys: 7 Erlebnisse mit Kind und Kegel auf der Baleareninsel

Spanien

Best of Formentera: 10 Top-Strände in der spanischen Karibik

Make your choice