Image

Tokio: Ein Muji Hotel für Ginza

Muji, der Lieblings-Home-und-Bekleidungsstore stilbewusster Kosmopoliten eröffnet 2018 sein erstes Hotel. Weitere sind bereits in Planung.

Franziska Riedl
13. Dezember, 2017

Muli: Wer liebt die schönen, stilvollen und zugleich minimalistisch-funktionalen Alltagsprodukte der japanischen Brand nicht? Umso erfreulicher, dass sich das Unternehmen jetzt auch ins Hotel-Business gewagt hat und 2018 das erste Hotel im chinesischen Shenzen eröffnet. Ein Jahr später bekommt die japanische Hauptstadt dann sein eigenes, das eine Kombi aus Muji Flagship-Store und Hotel wird. Seine Lage: Ginza, die Fifth Avenue Tokios.

Image
© Mitsui Fudosan Co.,Ltd
© Mitsui Fudosan Co.,Ltd

Das Japan-Hotel bezieht die obersten fünf Stockwerke des Megaladens, in dem auch Luxusboutiquen und Spitzenrestaurants untergebracht sind. Wenig überraschend kommen Möbel und Produkte von der Ladenkette selbst. Vom Bettlaken bis zur Olivenseife im Badezimmer. Ryohin Keikaku heißt die Firma, die hinter den Designs steckt. Understatement, cleane Linien, organische Materialien sind das Credo. Nicht nur in den Stores, sondern ab nächstem Jahr dann auch in den Hotels.

 

 

Kontakt &
Buchungsanfragen

Die besten Neueröffnungen
von Hotels und Restaurants, Traumzielen
bis zu jeder Menge Insidertipps
in deiner Inbox.