Image

Südtirol: Tenne Lodges – Urlaub mit Gourmetküche

Eine Lodge, in der man seine heilige Ruhe hat. Darüber ein Fünfsternehotel zum Verwöhnen-Lassen: Tenne Lodge – 35 Lodges am Fuße des Skigebietes Ratschings-Jaufen.

Daniela Illich
7. November, 2017

[vc_row css=".vc_custom_1481013342792{padding-top: 30px !important;padding-bottom: 50px !important;}"][vc_column][vc_column_text]Hoteltechnisch hat Annelies Rainer das Ratschingstal in Südtirol fest im Griff. Ihr gehören in der kleinen Gemeinde gleich nach dem Brenner mehrere Häuser, unter anderem ein Berghotel und ein Wellness Sporthotel. Weil sich die Gäste nach mehr sehnen, hat sie die Tenne Lodges eröffnet.

Image
c Tenne Lodge
c Tenne Lodge

Image
c rotwild
c rotwild

35 Lodges am Fuße des Skigebietes Ratschings-Jaufen, in denen man sich je nach Lust und Liebe selbst verpflegt – die Küchenzeile wäre da, oder im Restaurant eincheckt. Das Bett steht mitten in den 50 bis 70 Quadratmeter großen Räumlichkeiten. Weil Frau Rainer in der Fünfsternehotellerie keine Erfahrung hatte, holte sie sich für die Umsetzung Architekt Martin Gruber. Er kennt sich in diesem Segment aus: „Gute Konzepte haben strukturell alle die gleiche Eigenschaft: Einfachheit. Das Projekt Tenne Lodges ist wie gemalt.“ Aus Holz, Stein, Metall, mit viel Freiraum und wenig Schnickschnack – sieht man vom glitzernden Indoorpool und dem Trabi ab, der bei besonderen Events am Beginn des Speisesaals steht.

Image
c rotwild
c rotwild

Image
c rotwild
c rotwild

Zum Abendessen serviert Küchenchef Mike Bräutigam Gourmet-Küche aus zehn Gerichten, dabei experimentiert er gern. Zum Beispiel beim Saibling in der Salzkruste, der Kartoffel-Speck-Mischung oder mit Kieferzapfen. Es ist nicht verwunderlich, dass die Küche der Tenne Lodges auf dem Weg zu einem Stern ist.

Image
c rotwild
c rotwild

Image
c Tenne Lodge
c Tenne Lodge

Image
c Tenne Lodge
c Tenne Lodge

 

 

Kontakt &
Buchungsanfragen

Die besten Neueröffnungen
von Hotels und Restaurants, Traumzielen
bis zu jeder Menge Insidertipps
in deiner Inbox.

Mehr Insidertipps

Alle anzeigen

Italien

Insidertipps Trient: Massimo Bernardi

Italien

9 Touren: Mit dem Rad quer durch die Dolomiten

Italien

Insider Südtirol: Berta Margesin

Italien

Insider Südtirol: Tamaris und Andreas Auer

Italien

Insider Bozen: Birgitta Puustinen

Italien

Insider Südtirol: Matteo Thun

Make your choice