Image

Pustertal Südtirol: Familyurlaub im Hotel Winkler

Design, Luxus und Kinderwelt - die Miriam Winkler und Christof Schuster führen am Kronplatz in Südtirol ein Hotel, das in keine Schublade passt. Mit Wohnzimmer-Spa, krassem Fitness-Angebot und guter Küche.

Daniela Illich
2. Februar, 2017

„Unsere Gäste wollen mit den Kids nicht im Kindergarten Urlaub machen, trotzdem schönes Design und gut essen“, sagt Christof Schuster vom Hotel Winkler in Südtirol. Mit seiner Frau und ihrer Familie, den Winklers, krempelte er das ehemalige Sporthotel um: Suiten, Familykonzept, Wellnesslandschaft. Und die stellt man sich am besten vor wie ein Wohnzimmer mit Schwimmbecken. Hol dir hier noch mehr Tipps in Südtirol.

Image
Hotel Winkler Südtirol
Hotel Winkler Südtirol Italien

Kuschelnester, Turnhalle, Mountainbiken und Reiten

„Ich war vor Kurzem in einem Designhotel mit gedämpftem Licht am Gang, das bringt Ruhe “, so Schuster. Genau das ist es doch, was wir alle brauchen. Ins Pool-Wohnzimmer kommt deshalb abgeschwächtes Licht, aus schicken Designerlampen, die wir auch gerne zu Hause hätten. Genauso wie die Kuschelnester und den offenen Kamin übrigens. „Wir wollen, dass sich die Gäste an den Moment im Pool und den Blick in die Berge erinnern“, erklärt Schuster – die Chancen dafür stehen gut. Weil wir uns nämlich zurücklehnen, während das Junggemüse im Club betreut wird und in der Turnhalle, auf der Kletterwand, beim Reiten, Bogenschießen oder Mountainbiken die überschüssige Energie versprüht. Apropos Reiten - mit dem Chalet Purmontes führt die Familie ein Luxus-Hideaway am Kronplatz in Südtirol. Sieh selbst - hier geht es zur Story!

Image
Hotel Winkler Südtirol Italien
Hotel Winkler Südtirol Italien

Aktivitäten in der Natur im Pustertal

Wobei – halt, raus möchten wir dann auch mitkommen und die Täler rundherum abklappern. Das geht vom Winkler-Hotel und seiner zentralen Lage im Pustertal nämlich wunderbar. Am meisten freuen wir uns aber eigentlich auf das Frühstück im Wald mit frischen Beeren und Steinpilz-Bauernomelett.

Image
Hotel Winkler Süditorol
Hotel Winkler Südtirol Italien

[/vc_row]

Kontakt &
Buchungsanfragen

Die besten Neueröffnungen
von Hotels und Restaurants, Traumzielen
bis zu jeder Menge Insidertipps
in deiner Inbox.

Mehr Insidertipps

Alle anzeigen

Italien

Insidertipps Trient: Massimo Bernardi

Italien

9 Touren: Mit dem Rad quer durch die Dolomiten

Italien

Insider Südtirol: Berta Margesin

Italien

Insider Südtirol: Tamaris und Andreas Auer

Italien

Insider Bozen: Birgitta Puustinen

Italien

Insider Südtirol: Matteo Thun

Make your choice