Image
c Inge Prader

Legado Ibiza Finca Hotel vom Kreativ-Duo

Ein Boutique-Hotel auf Ibiza. Das war der Traum von Eventdesigner Andreas Lackner und seinem Partner Andreas Oberkanins. Das Duo kennt man aus der Wiener Kreativszene. Jetzt legen die beiden Herz und Energie in ihr Legado Ibiza Finca Hotel.

Franziska Riedl
25. April, 2018

Andreas Lackner gilt als Urgestein der Wiener Kreativ-Szene. Er holte schon Elefanten für eine indische Hochzeit nach Wien. War kreativer Mastermind beim Life Ball und der Fête Imperial. Es gibt kaum Orte, die er mit seinem extravaganten Stil nicht schon bespielt hätte. Gemeinsam mit Partner Andreas Oberkanins ist er nun Gastgeber – im Legado Ibiza Finca Hotel im Osten von Ibiza. Schauplatz ist eine typisch ibizenkische Finca aus dem 18. Jahrhundert. Sie liegt direkt an einer terrassierten Hanglage, umringt von Obstbäumen. Das dreieinhalb Hektar große Areal nutzt er dabei auch für Agroturismo.

Image
c Roswitha Wesiak
c Roswitha Wesiak

Familiäres Boutique-Hotel auf Ibiza

Möbel und Stoffe für die sechs Suiten und fünf Doppelzimmer hat Lackner selbst gestaltet. Die Finca besitzt auch einen großen Pool mit breiten Day-Beds und Bar. Hier sitzen die Urlauber dann auch am Morgen. Beim Frühstücksei aus dem eigenen Hühnerstall, das Brot dazu ist hausgemacht. Abends können die Gäste bei einem privaten Dinner auf der 250 Quadratmeter großen Terrasse oberhalb des Pools dinieren. Dreimal wöchentlich gibt's ein Dinner4Friends, mit special Menü und an immer unterschiedlichen Plätzen auf dem Grundstück. "Neben dem leiblichen Genuss ist das auch ein atmosphärisches Erlebnis. Da ziehen wir von rustikal bis dekadent alle Register der Kunst der Verführung", so der Wiener. Hier, abseits der lauten Party-Crowd, setzt Lackner vor allem auf Gemütlichkeit und relaxten, familiären Spirit. "Es war ein Kindheitstraum, einmal ein kleines Hotel mit sehr viel Persönlichkeit zu betreiben", sagt er.

Image
Legado Ibiza Finca Hotel
c Roswitha Wesiak

Finca Hotel für Kreative

Und wie verschlug es den Wiener letztendlich hier her? "Es hat lange gedauert, das richtige Objekt zu finden und wie so oft im Leben hat der Zufall Regie geführt", erzählt Lackner. "Wir sind von Berlin über Barcelona nach Ibiza gereist, durch Verspätung war der letzte Flug auf die Insel aber schon weg, also wurden alle Passagiere in einem Hotel untergebracht. Dort haben wir eine Dame aus München kennengelernt, die schon 30 Jahre auf der Insel lebt und aus der Immobilien- und Baubranche ist. Schicksal. Danke an die Airline für die Verspätung."

Kontakt &
Buchungsanfragen

Legado Ibiza – Finca Hotel
07849 Santa Eulària des Riu
Spanien

Die besten Neueröffnungen
von Hotels und Restaurants, Traumzielen
bis zu jeder Menge Insidertipps
in deiner Inbox.

Mehr Insidertipps

Alle anzeigen

Spanien

Insidertipps Teneriffa: Sara Morales

Spanien

Best-of: Diese Mallorca-Restaurants schmecken immer 

Spanien

Formentera for Foodies: 10 Restaurants, die du kennen solltest

Spanien

Grünes Formentera: 7 Tipps für Naturfreaks

Spanien

Formentera for Familys: 7 Erlebnisse mit Kind und Kegel auf der Baleareninsel

Spanien

Best of Formentera: 10 Top-Strände in der spanischen Karibik

Spanien

Tapas, Sangria, Cocktails: Die besten Beachbars auf Formentera

Spanien

Insider Mallorca: Joji Hattori

Spanien

Insider Ibiza: Merel Poots

Spanien

11 angesagte Restaurants für deinen Urlaub auf Ibiza

Spanien

Insidertipps Barcelona: Marti Guixé

Spanien

Insider Barcelona: Natalia Pereira

Make your choice