Mallorca

Sant Jaume: Mallorca-Hotel mit Altstadtcharme

Ein Gebäude aus dem 18. Jahrhundert mitten in Palma wurde zum Boutiquehotel Sant Jaume. Wellness und Gourmetküche stehen in dem zentral gelegenen Haus im Vordergrund.

Das Leben in Palma von oben bestaunen? Das können Gäste des neu eröffneten Hotel Sant Jaume im Herzen der Altstadt. Die Lage des Hotels ist zweifellos eine seiner Hauptattraktionen: eingebettet zwischen der Kirche Sant Jaume und dem Kloster Santa Magdalena, nur wenige Gehminuten vom luxuriösen Einkaufsviertel Paseo del Borne und der Paseo Maritimo Promande entfernt.

Sant Jaume Mallorca

Im vierten Stock des Hotels entspannt man auf der Sonnenterrasse und springt ins Tauchbecken. Hier wird man auf Wunsch massiert, genießt die Aussicht oder einen Drink. Auch sonst ist der Wellnessbereich des Sant Jaume üppig ausgestattet: Im ersten Untergeschoss besuchen Gäste die finnische Sauna oder buchen eine Yoga bzw. Pilates-Klasse. Sogar eine eigene Laufstrecke hat das Hotel entworfen – direkt am Meer und bei Bedarf mit persönlichem Trainer.

Sant Jaume Mallorca

Klassische mallorquinische Küche zeigt das Hotelrestaurant Tomeu. Küchenchef Tomeu Caldentey kocht darin mit fast ausschließlich balearischen Zutaten. Er war der erste Mallorquiner, der je mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde. Aktuell führt er noch zwei weitere Lokale: das Bou in Sa Coma und das Taronja Negre Mar im Club del Mar in Palma.

Boutique Hotel Sant Jaume

Sant Jaume, 22
E-07012 Palma de Mallorca

http://www.boutiquehotelsantjaume.com