Malediven

Robinson Club auf eigener Malediven-Insel

Robinson Club eröffnete seine zweite Niederlassung auf den Malediven. Oder besser gesagt auf der eigenen Robinson-Insel.

Gleich zwei neue Hotels hat Robinson kürzlich eröffnet. Der eine Club in Thailand, der zweite auf der Malediveninsel Orivaru im Noonu Atoll. Noonu wurde auch gleich zum Resort-Namen erkoren, was nicht weiter verwundert, das Eiland ist zur Gänze vom Club eingenommen. Es ist bereits der zweite Robinson Club im Inselstaat und obwohl Orivaru gerade mal 300 mal 400 Meter groß ist, gibt es dort alles, was ein Paradise-Urlaub braucht: feiner, weißer Sandstrand, Palmen, rundherum eine eigene Lagune mit Hausriff. Ideal für Newlyweds und Pärchen.

Nach einer 35 minütigen Anreise per Wasserflugzeug von Malé aus, können sie sich aussuchen ob sie lieber in einer der 60 Wasservillen, 50 Strandvillen oder 40 Doppelstock-Villen nächtigen wollen. Untertags gibt’s Action – zumindest für alle, die es nach ein paar Tagen Sonnenbaden langsam in den Füßen kitzelt. Das Activity-Angebot ist groß: Schnorcheln, Tauchen, Aqua Fitness, Pilates, Crossgolf, Beach-Volleyball – fad wird keinem. Einen eigenen Spa-Bereich hat der Noonu-Club übrigens auch, mit Finnischer Sauna, Bio-Sauna, textiler Outdoor Sauna, Massage- und Beautyräumen.

Die Gäste brauchen fast auf der gesamten Insel nicht mehr als fünf Schritte bis zum Strand. Wenn sie mal keine Lust auf Sand und Meer haben, bringt der Infinitypool Abkühlung. Den perfekten Abschluss eines Inseltages bringt dann der Sundowner in der Poolbar oder, noch passender, in der Sundownerbar auf der Landzunge. Das Dinner servieren die Kellner in drei Restaurants, eines davon mit Fokus auf Teppanyaki-Gerichte. In allen drei Lokalen stehen auch WeelFood, also gesunde Gerichte auf der Speisekarte.  Die kommen dann in Veggie-Variante, vegan oder abgestimmt auf spezielle Diätformen auf die Teller.

Robinson Club Noonu

Robinson Club Noonu, Noonu, North Province, Malediven

http://www.robinson-austria.at/at/de/cluburlaub/malediven/noonu/club-details/