Image
c Valamar

[PLACES] by Valamar: Lifestyle-Hotel bringt frischen Wind auf Hvar

Deine Freunde werden Augen und Ohren machen, wenn du ihnen von diesem lässigen Inselhotel in Kroatien erzählst: türkis-blaues Wasser und Cocktails unterm Baldachin. Sonnen-Zimmer mit Meeresbrise, Sport- und Unterhaltungsprogramm plus DJ-Sounds all day and night long. Dazu mediterrane Menüs und die absolute Flexibilität. So geht Urlaub für alle im neuen HVAR [PLACESHOTEL] by Valamar auf der sonnigsten Insel in der Adria: Hvar. (Advertorial)

von unseren Korrespondenten
11. März, 2022

Spätestens wenn der DJ seine souligen Chill-out-Beats auspackt und dich vom Daybed auf seine musikalische Reise mit nimmt, spürst du sie – die Leichtigkeit und Unbeschwertheit am Meer, die mediterrane Lebensfreude im [PLACES] by Valamar. Genießen kannst du im HVAR [PLACESHOTEL] by Valamar, dem ersten Haus der neuen Lifestyle-Marke den ganzen Tag und überall. Hvar ist lang und schmal und gut mit dem Auto zu entdecken. Es ist voller „mittelalterlicher Dörfer, Lavendelfelder, Olivenhaine und Weinberge,  durch das neue Hotel „gibt es frischen Wind auf der Insel“, verrät General Manager Boris Duša.

Image
Lebensfreude Dinner Valamar Hvar Places Hotel by Valamar_Strand c Valamar
Valamar Hvar Places Hotel by Valamar_Strand c Valamar

Endlich wieder Kroatien? Hier findest du noch mehr Inspirationen.

Lässiges Insel-Hotel in Kroatien

In das neue HVAR [PLACESHOTEL] by Valamar checkst du digital ein. Wie du in deinem Urlaub wann, was und warum machst, bleibt dir überlassen. Denn Flexibilität steht beim neuen Hotelkonzept im Mittelpunkt. So wie der Spaß und das Dolce far niente. Wobei: Süßes Nichtstun stimmt nicht ganz – im komplett umgebauten und aufgemöbelten Haus mit 179 Zimmern und jeder Menge Pools hast du so viele Möglichkeiten. Den Cocktail auf dem Daybed schlürfen und raten, welche Gewürze drinnen sind – einige davon gibt es nur auf Hvar. Wenn du nicht draufkommst, helfen die Hotelmitarbeiter gerne weiter. Für Insidertipps musst du allerdings vor Ort sein. Einen Tipp vorweg: Magst du Wein? Dann frag bei deinem Urlaub auf Hvar nach dem unterirdischen Weinkeller im Süden der Insel!

Image
Places by Valamar Vogelperspektive c Valamar
Valamar Hvar Places Hotel by Valamar_Strand c Valamar

Wahlfreiheit bei Restaurants und Bars im [PLACES] by Valamar

Eine weitere Option: Du gehst zum Strand. Der ist gleich hinter den Pinienbäumen. Dort legst du dich in den Kies und schaust auf die Bucht von Stari Grad, der ältesten Stadt in ganz Kroatien. Und überlegst dir, ob du zum Lunch dein Lieblingsplätzchen verlassen willst. Frühstück, Mittag- oder Abendessen sind beim Zimmerpreis dabei, wenn du es zu einer Mahlzeit nicht schaffst, löst du das Guthaben auf deinem Armband in Höhe von 25 Euro am nächsten Tag im Restaurant oder an den Bars ein. Das ist aber unwahrscheinlich, denn im [PLACES] by Valamar gibt es den ganzen Tag Frisches und Regionales – die MitarbeiterInnen in der Küche arbeiten mit Rezepten von ihren kroatischen Großmütter. Apropos Strand: Tauchst du gerne? Dann schau hier mal!

Image
Valamar Hvar Places Hotel by Valamar Restaurant c Valamar
Valamar Hvar Places Hotel by Valamar_Strand c Valamar

Nachhaltiger Urlaub auf Hvar

Bei der Oma war der bewusste Umgang mit der Natur und den Ressourcen eine Selbstverständlichkeit. Das ist auch im [PLACES] by Valamar so – du kannst es dir hier uneingeschränkt gutgehen lassen. „Wir verwenden überall dort, wo es geht, natürliche Materialien statt Plastiktrennen den Müll und werfen so wenig Lebensmittel weg wie möglich“, sagt Boris Dusa. „Die Gerichte werden auf die Minute gekocht“. Durch die smarte Zimmerkarte wird nur dann Strom gebraucht, wenn du auch drinnen bist, die heimischen Pflanzen im Resort benötigen nicht mehr Wasser als notwendig. In diesem Sinn: „All you can holiday!

 
 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von PLACES By Valamar (@places_by_valamar)

Kontakt &
Buchungsanfragen

[PLACES] by Valamar
Naselje Helios 5
21460 Stari Grad
Kroatien

Die besten Neueröffnungen
von Hotels und Restaurants, Traumzielen
bis zu jeder Menge Insidertipps
in deiner Inbox.

Mehr Insidertipps

Alle anzeigen

Kroatien

Insidertipps Zagreb: Architektin Tatjana Grozdanić

Kroatien

Insidertipps Rijeka: Chefdirigent Valentin Egel

Kroatien

Insidertipps Pula: Yacht-Expertin Selina Schwarzenbacher

Kroatien

Insidertipps Zagreb: Design-Ikone Mirjana Mikulec

Kroatien

Foodie-Tipps für Restaurants in Istrien

Kroatien

Istrien: Silvia Trippolt-Maderbachers Foodie-Guide

Kroatien

Genießen in Istrien: Hotels und Strandclubs

Kroatien

Burgen, Thermen, Wein: Von Zagreb ins grüne Zagorje

Kroatien

Top 10 Konobas und Restaurants auf Mali Lošinj

Kroatien

3 x Glamping in Kroatien: Willkommen in der obersten Camping-Liga

Kroatien

Insider Split: Chicks on Chic

Kroatien

Unsere Top 10 Gründe, in der Region Zadar segeln zu gehen

Make your choice