Image
c Design Hotels

Mykonos: 4 Brüder führen das Myconian Avaton

Vier Brüdern liegt das Gastgeben im Blut. Sie wissen, was es braucht um sich wohl zu fühlen, und empfangen ihre Gäste im Myconian Avaton wie Familienmitglieder.

Franziska Riedl
20. Februar, 2018

Marios, Panos, Markos und Vangelis Daktylides haben ein Händchen dafür, die Kykladeninsel Mykonos mit ihrem Myconian Avaton noch ein bisschen schöner zu machen. Die vier Brüder sind Besitzer von insgesamt neun Hotels auf der Insel. Das jüngste Hideaway liegt direkt auf einem Felsen über dem berühmten Elia Beach.

Image
© Design Hotels
© Design Hotels

Image
© Design Hotels
© Design Hotels

Image
© Design Hotels
© Design Hotels

Image
© Design Hotels
© Design Hotels

"Ich bin in Mykonos aufgewachsen und habe, wie meine Brüder, die weltbekannte École Hotelière in Lausanne besucht. Es war für mich immer schon ganz klar, dass das genau das ist, was ich tun wollte", erzählt Marios über das passionierte Gastgeber-Sein. Familie ist den Brüdern das wichtigste. Schon als die Insel noch nicht Heimathafen für Privatyachten und Luxusunterkünfte war, wollten sie unbedingt Orte erschaffen, die den familiären Spirit von zuhause in sich tragen. Für die passende Optik holten sie sich Unterstützung von Architekten Giannis Dalezios und den beiden Interior Designern Antonis Kalogrides und Vangelis Takos.

Das Hotel verfügt über 85 Zimmer. Mit großen Fenstern und hellem Interieur, ein Mix aus modernen und Vintage-Stilen. Das Haus an sich passt sich seiner Umgebung an. Stechend weiße Wände, ein türkiser Pool und ein silbrig-grüner Olivenbaum, der am Rand des Beckens sein Bestes gibt, um etwas Schatten zu spenden. Das ist aber eigentlich die Aufgabe der roten Sonnenschirme am Poolrand. Die lokalen Produkte, die im Restaurant des Myconian Avatons auf den Tellern landen, werden eigens für das Hotel angebaut. Der einheimische Fischer der Nachbarinsel Delos bringt den Fisch, den der Küchenchef dann entweder fürs Fine-Dining auf der Terrasse, oder fürs Candle-Light-Dinner für zwei, direkt beim Pool anrichtet.

Kontakt &
Buchungsanfragen

Myconoan Avaton
846 00 Elia
Griechenland

Die besten Neueröffnungen
von Hotels und Restaurants, Traumzielen
bis zu jeder Menge Insidertipps
in deiner Inbox.

Mehr Insidertipps

Alle anzeigen

Griechenland

Insider Mykonos: Eugenie Niarchos

Griechenland

Best of Mykonos: 5 Restaurants für Foodies

Griechenland

Insider Mykonos: Marina Vranopoulou

Griechenland

Insider Mykonos: Thomas Heyne

Make your choice