Europa

Nostalgie-Kreuzfahrt mit der Mein Schiff Herz

Mein Schiff Herz – alte Liebe, neuer Name. Das neue alte Kreuzfahrtschiff sticht in See. Mit einem riesigen Marktplatz als Restaurant, renovierten Suiten und zwei italienischen Restaurants. Plus ein schwimmendes Thalassozentrum und ein Atelier für Kreativköpfe.

Ab 2011 schippert die Mein Schiff 2 als integrales Familienmitglied der TUI Cruises von Hamburg und Kiel gen Norden und übers Mittelmeer. Im Winter zieht es sie in die Karibik. Als der Verkauf des 262 Meter Kreuzers zur Debatte steht, brechen sämtlicher Herzen der treuen Anhängerschaft des Kreuzfahrtschiffe. TUI reagiert, behält ihn und tauft die alte Mein Schiff 2 um – auf Mein Schiff Herz. Unter dem Namen Mein Schiff 2 sticht inzwischen ein ganz neues Schiff in See.

Mein Schiff Herz Restaurant Kreuzfahrt Europa Karibik Südafrika

Neue Restaurant und Suiten

Als neue alte Lady wurde die Mein Schiff Herz einem Facelift unterzogen: Ein neuer italienischer Genusstempel zog auf Deck 5 ein – La Spezia. Ein zweiter, La Vela, lässt die Gäste ab nun ihre eigenen Pasta- und Pizzagerichte zusammenstellen. Außerdem wurde das Buffet-Restaurant Anckelmannsplatz renoviert. Jetzt fühlt es sich hier an wie auf einem entspanntem Marktplatz. Neben der Kulinarik wurde auch an den Schlaf- und Wohnbereichen gebastelt und einige der 956 Kabinen gepimpt. Darunter die Junior Suiten samt Veranda. Alle, die hier einchecken und besonders elegant über die Weltmeere cruisen, bekommen mit der Schlüsselkarte Zutritt zur neu gestylten, exklusiven X-Lounge mit Sonnendeck.

Mein Schiff Herz Kreuzfahrt Spa Europa Karibik Südafrika

Thalasso Zentrum auf dem Kreuzschiff

Im SPA & Meer befindet sich jetzt das erste Thalassozentrum auf dem Wasser. Und, die Erlebnis-Area auf Deck sechs trumpft mit neuer Bordbibliothek und neu designter Landausflugabteilung auf. Auch das Atelier für Kreative befindet sich hier. Der Insel der Seeräuber Kinderclub mitsamt Sharky Maskottchen wartet beim Familienurlaub auf See auf die Kleinen. Die Jugendlichen chillen einstweilen in der Sturmfrei Lounge.

Mittelmeer im Sommer. Kanaren im Winter.

1912 Seefahrer bringt die Mein Schiff Herz von A nach B. Aktuell zieht der Liner übers Mittelmeer mit Fokus Italien und Griechenland. Im Winter kreuzt sie zwischen den Kanaren, Madeira und den Kapverden. Neues Ziel ab Winter 2020: Südafrika!

Mein Schiff Herz Kreuzfahrt Europa Karibik Südafrika

Lust auf mehr Urlaub am Schiff: Klick hier!

Tui Cruises Mein Schiff Herz

Mittelmeer

http://www.tuicruises.com