Image
c Yvan Moreau

Little Green Bay Resort: Hipster-Hideaway auf Hvar

Die Geschwister Mathieu und Julie Grinberg haben ein ehemaliges Bauernhaus gekauft und mit viel Geschmack ein romantisches Hideaway auf Hvar daraus gemacht. Das luxuriöse Guesthouse Little Green Bay Guesthouse liegt in einer Bucht direkt an der Adria.

Franziska Riedl
30. März, 2019

Hvar, Kroatien. Eine eigene grüne Bucht mit glasklarem Wasser ganz für sich alleine. Im Little Green Bay Resort wohnt man privat und fern vom Trubel, der in den letzten Jahren auf der Insel in Kroatien Einzug hielt. Nur die Besitzer des 15 Zimmer-Resorts sind auch noch da. Und die paar anderen Gäste. Das Familienhotel war früher ein Bauernhaus. Mathieu Grinberg und seine Schwester Julie haben daraus ein stylisches Hideaway auf Hvar gemacht. Sie sagen Non-Hotel dazu. Für urbane Hipster und Genussmenschen, die gerne in lässiger, familiärer Atmosphäre urlauben.

Image
Hideaway auf Hvar Ozean Wasser Bucht Strand Romantik
© Yvan Moreau

Massagen am Strand auf Hvar

„Mit 50 wollte ich noch mal etwas anderes machen. Und ich hatte schon mein Leben lang Sehnsucht nach dem Meer“, sagt Mathieu, der jahrelang erfolgreich Restaurants in Frankreich geführt hat. Gemeinsam mit Julie, einer Künstlerin, fand er auf der Insel Hvar das Haus und kaufte es. Der Strand ist nur ein paar Schritte vom Guesthouse entfernt. Untertags bieten die Grinbergs ihren Gästen dort Fuß-, Hand- oder Kopf-Massagen an. Schnorchel, Flossen und Paddles liegen bereit. Außerdem dümpelt ein kleines Shuttle-Schlauchboot in der Bucht vor sich hin. Es steht den Gästen für halb- oder ganztägige Ausflüge zur Verfügung.

Mediterrane Gaumenfreuden

Kulinarisch liegt der Fokus im Hideaway auf Hvar auf Mediterranem. Zum Mittag und am Abend essen die Gäste im french-style Bistro, mit Blick aufs Meer. Einmal pro Woche servieren Julie und Mathieu ein traditionelles kroatisches Gericht. Das isst man gemeinsam mit den anderen Gästen, an einem großen Tisch.

Image
Essen Trinken Hideaway auf Hvar Kroatien Romantik Bucht Strand Meer
© Yvan Moreau

Romantisches Hideaway mit Meerblick

Auf Hvar ticken die Uhren etwas langsamer: Vor der Tür steht ein mintgrüner Zastava 750, Baujahr 1967. Dieser macht sich ebenso gut auf Fotos wie die Keramikdeko in den Zimmern. Alle Räume des Little Green Bay sind hell, mit Blick aufs Meer und mit Terrasse. Das Auto gehört übrigens der Inhaberin. Es hat dieselbe Farbe wie das Wasser der Bucht.

 

 

#seaside #LittleGreenBay #hvar #croatia #travel #dream #bluesky #withlove Ein Beitrag geteilt von LittleGreenBay (@littlegreenbay) am

 

Dieser Beitrag erschien ursprünglich im Februar 2018. Wir haben ihn um neue Informationen ergänzt.

 

Kontakt &
Buchungsanfragen

Little Green Bay Resort
21450 Hvar
Kroatien

Die besten Neueröffnungen
von Hotels und Restaurants, Traumzielen
bis zu jeder Menge Insidertipps
in deiner Inbox.

Mehr Insidertipps

Alle anzeigen

Kroatien

Insidertipps Rijeka: Chefdirigent Valentin Egel

Kroatien

Insidertipps Pula: Yacht-Expertin Selina Schwarzenbacher

Kroatien

Insidertipps Zagreb: Design-Ikone Mirjana Mikulec

Kroatien

Foodie-Tipps für Restaurants in Istrien

Kroatien

Istrien: Silvia Trippolt-Maderbachers Foodie-Guide

Kroatien

Genießen in Istrien: Hotels und Strandclubs

Kroatien

Burgen, Thermen, Wein: Von Zagreb ins grüne Zagorje

Kroatien

Top 10 Konobas und Restaurants auf Mali Lošinj

Kroatien

3 x Glamping in Kroatien: Willkommen in der obersten Camping-Liga

Kroatien

Insider Split: Chicks on Chic

Kroatien

Unsere Top 10 Gründe, in der Region Zadar segeln zu gehen

Kroatien

Dein Sommer 2021: Geheimtipps für den Urlaub in Istrien

Make your choice