Image

Mykonos: Gesunder DJ-Club am Paraga Beach

Auf einer Fläche von 6.000 Quadratmetern eröffnete das Scorpios Mykonos am Paraga Beach.

Jeanette Fuchs
12. Juni, 2015

Think Ibiza, Bali und Goa, think Burning Man und Glastonbury: Auf einer Fläche von 6.000 Quadratmetern eröffnete das Scorpios Mykonos am Paraga Beach. „Mykonos ist in Bewegung. Nicht nur die Insel ist erwachsen geworden, sondern auch die Geschmäcker derer, die hier ihre Zeit verbringen“, erklärt Thomas Heyne. Mehr als zehn Jahre betrieb er mit Mario Hertel den Paradise Club. Nun ist er für ein neues holistisches Konzept eine Bucht weitergezogen. Tagsüber pflegt man hier den gesunden Lebensstil in den Hängematten der Nomad’s Terrace. Nach dem Dinner trifft man sich auf der Sunset Terrace und lauscht dem Sound von Weltklasse-DJs. Das Scorpios ist auch ein bisschen Chamäleon. Denn um die schattenspendenden Hölzer und die Steinfassaden von der natürlichen Umgebung der Halbinsel, auf der es gebaut ist, zu unterscheiden, muss man schon zwei Mal hinsehen. Kennern wird die stimmige Zusammensetzung aus Naturmaterialien und reduziertem Design vorkommen. Kein Zufall, denn die beiden Clubbetreiber sind auch die Chefs des San Giorgio Designhotels, das einen fünfminütigen Beachwalk entfernt mit ähnlicher Ästhethik aufwartet. Für das Scorpios-Interieur holte man erneut die San Giorgio-Designer Annabel Kutucu und Michael Schickinger ins Boot. Unterstützt wurden sie von den Architekten Dimitiris and Konstantinos Karampatakis vom K-studio in Athen. Das kollektive Gesamterlebnis wird im Scorpios groß geschrieben. So werden auf den Holztischen im offen gestalteten Restaurant mediterrane und orientalische Gerichte auf großen Tellern serviert, die zum Teilen anregen. Und wer im Haus auf einer der Sitzgelegenheiten rund um die mittig angelegte Bar Platz nimmt, soll sich fühlen, als wäre er zu einer Party in der Villa eines guten Freundes geladen.

Kontakt &
Buchungsanfragen

Die besten Neueröffnungen
von Hotels und Restaurants, Traumzielen
bis zu jeder Menge Insidertipps
in deiner Inbox.

Mehr Insidertipps

Alle anzeigen

Griechenland

Insider Mykonos: Eugenie Niarchos

Griechenland

Diese 7 luxuriösen Hotels in Griechenland musst du kennen

Griechenland

Best of Mykonos: 5 Restaurants für Foodies

Griechenland

Familienurlaub in Griechenland: Diese Hotels musst du kennen

Griechenland

Kreta für Foodies: 10 Restaurants, die einen Besuch wert sind

Griechenland

Insider Mykonos: Marina Vranopoulou

Griechenland

Insider Thessaloniki: Georgia Dodou

Griechenland

Insider Mykonos: Thomas Heyne

Make your choice