Image
c Ca Na Xica

Ca Na Xica: Ibiza Hideaway für Erwachsene

Das Anwesen von Alex Piella und Carla Espinosa aus Barcelona entwickelte sich vom privaten Ferienhaus über ein Boutiquehotel mit acht Zimmern zu einem Adults Only Ibiza Hideaway mit Spa, Fine Dining Restaurant und hohen Ansprüchen an die Mitarbeiter.

Claudia Hilmbauer
7. Juni, 2019

Hoteliers zu werden, hatten Alex Piella und Carla Espinosa aus Barcelona eigentlich so nie vor. Doch dann fanden sie zwischen Santa Gertrudis und Sant Miguel auf Ibiza ein wunderschönes Landhaus. Sie richteten sich hier umgeben von Jahrtausende alten Olivenbäumen und üppigen Orangenhainen ihr Zuhause auf der Baleareninsel ein. Schon bald erwachte der Wunsch, diesen besonderen Ort auch mit anderen zu teilen. Sie verwandelten es in ein Landhotel mit zunächst nur acht Zimmern. Die meisten Aufgaben erledigten sie selbst. Doch irgendwann wurde die Nachfrage nach erholsamen Tagen und einem Ibiza Hideaway für Erwachsene immer stärker.

Image
Restaurant Ca Na Xica Außenansicht Terrasse Fine Dining
© Ca Na Xica

Boutiquehotel mit Spa in üppiger Natur

Auftritt Marc Tur Torres. Der ibizenkische Architekt nahm sich der Erweiterung des Landhauses zu einem stylishen Adults-Only Boutiquehotel mit 20 Zimmern an. Vier davon sind im Hauptgebäude untergebracht, zwei in einem Anbau. Der Rest ist in quaderförmigen Gebäuden mit eigener Terrasse oder Balkon zu finden. Die strahlend weißen Fassaden bilden einen interessanten Kontrast zum blauen Himmel und zur terrakottafarbenen Erde der Insel. Fast erinnert die Anlage an ein kleines ibizenkisches Dorf. Selbst ein Spa mit einer feinen Auswahl an Treatments und Massagen wurde errichtet. Diese können teilweise im Freien in Anspruch genommen werden. Rund um den Outdoor-Whirlpool haben die Besitzer einen kleinen Sandstrand aufgeschüttet. Der Hotspot im Ibiza Hideaway ist aber der T-förmige Salzwasserpool, in dem man endlose Längen schwimmen kann.

Image
Ca Na Xica Ibiza Hideaway für Erwachsene Außenansicht Spa Strand
© Ca Na Xica

Fine Dining nach dem Farm to Table-Prinzip

Treffpunkt morgens und abends ist das Fine Dining Restaurant Salvia. Es hat gleich zwei Terrassen, so dass Gäste zu jeder Tageszeit in der Sonne essen können. Mediterrane Küche mit Produkten von lokalen Produzenten stehen auf der Speisekarte. Nach dem Farm to Table-Prinzip sind die Zutaten nachhaltig und bio, die Transportwege dementsprechend kurz. Viele der Lebensmittel kommen sogar aus dem hoteleigenen Obst-, Gemüse- und Kräutergarten. Die Service-Qualität ist aber auch nicht von schlechten Eltern. So ist man beispielsweise besonders stolz darauf, dass das Personal sieben Sprachen spricht. Und dass schon am zweiten Morgen jeder Mitarbeiter weiß, wie man seinen Kaffee gerne trinkt, gilt als Selbstverständlichkeit.

 

 
 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Ca Na Xica (@canaxicaibiza) am

 
 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Ca Na Xica (@canaxicaibiza) am

 

Kontakt &
Buchungsanfragen

Ca Na Xica
Carretera de San Miquel
07815
Spanien

Die besten Neueröffnungen
von Hotels und Restaurants, Traumzielen
bis zu jeder Menge Insidertipps
in deiner Inbox.

Mehr Insidertipps

Alle anzeigen

Spanien

Insidertipps Teneriffa: Sara Morales

Spanien

Best-of: Diese Mallorca-Restaurants schmecken immer 

Spanien

Formentera for Foodies: 10 Restaurants, die du kennen solltest

Spanien

Grünes Formentera: 7 Tipps für Naturfreaks

Spanien

Formentera for Familys: 7 Erlebnisse mit Kind und Kegel auf der Baleareninsel

Spanien

Best of Formentera: 10 Top-Strände in der spanischen Karibik

Spanien

Tapas, Sangria, Cocktails: Die besten Beachbars auf Formentera

Spanien

Insider Mallorca: Joji Hattori

Spanien

Insider Ibiza: Merel Poots

Spanien

11 angesagte Restaurants für deinen Urlaub auf Ibiza

Spanien

Insidertipps Barcelona: Marti Guixé

Spanien

Insider Barcelona: Natalia Pereira

Make your choice