Image

Bangkok: Königliche Druckerei wurde zum Poshtel

Wo einst Schulbücher und buddhistische Lehrtexte gedruckt wurden, lässt sich nun für wenig Geld schick in Bangkok übernachten.

von unseren Korrespondenten
16. August, 2017

Das Poshtel, ein Hybrid aus schickem („posh“) Boutique-Hotel und günstigem Hostel, der Design und Geselligkeit verbindet, hat schon längst seinen Siegeszug angetreten. In der Altstadt Bangkoks, nur wenige hundert Meter von der Backpacker-Hochburg Khaosan und einen Steinwurf vom Demokratie-Monument entfernt, gibt es nun ein solches: Das „Printing House Poshtel“.

Image
bIMG_3858

Das Gebäude war einst eine von König Rama VI. gegründete Druckerei für Schulen, in der die ersten englischen Grundschulbücher Thailands und Tripitaka (Lehrreden des Buddha) gefertigt wurden. Dann stand die Ruine für 20 Jahre leer, ehe sie jetzt zum Poshtel, stilvoll im Industrial Design mit 15 Zimmern und Restaurant umgebaut wurde. Wo früher das Papier gelagert wurde, ist heute die Rezeption.

Image
bIMG_3502

Zur Auswahl stehen Zimmer von 600 Baht (circa 15 Euro) aufwärts: Doppelzimmer mit eigenem Bad, die Mehrbettzimmer (4er, 6er oder 8er) bieten Schlafnischen inklusive eigenem Schließfach und Fernseher. Für Frauen gibt es einen eigenen Frauenschlafsaal. Im Restaurant „The Letter Press“ ist die Speisekarte neben typischen asiatischen Gerichten international angehaucht, zum Frühstück stehen verschiedene Sets zur Auswahl. Die Abende lassen sich beim Acoustic-Konzert, in der Bibliothek oder auf der Dachterrasse mit Blick auf den Tempel Wat Saket verbringen. Selbstverständlich mit einem Cocktail von der Rooftop-Bar.

 

 

Kontakt &
Buchungsanfragen

Die besten Neueröffnungen
von Hotels und Restaurants, Traumzielen
bis zu jeder Menge Insidertipps
in deiner Inbox.