Image

Mun Kim: Der kochende Banker kommt nach München

Als Kind wanderte Mun Kim mit seinen Eltern nach Honolulu aus. 20 Jahre lang war er Banker in L.A., um dann seinen Job hinzuschmeißen und zu kochen. Seinen Traum hat er mit der Casa MUN in Argentinien und jetzt auch mit dem MUN in München verwirklicht.

Nina Wessely
14. Februar, 2017

Die besten Geschichten schreibt eben doch das Leben: Mun Kim wollte kochen und so ging er nach 20 Bankerjahren bei Makota Okuwa in Kalifornien in die Lehre - um zu lernen, wie man Sushi macht.

Image
Stefan Herx
mun_restaurant_(c)_stefan_herx_003

Auf einer Reise nach Argentinien sollte er sich in das Land verlieben und prompt dort seine Casa Mun mit Asiatisch-Argentinischer Crossover-Küche eröffnen. Hier sollte er eines Tages auf den Internetpionier und Weinliebhaber Eric Dolatre treffen. Mitbegründer des Internetdienstes gmx.de, der Kim Mun aus reinem Eigennutz München als Sitz für seine europäische Dependance vorschlug.

Image
David Koplin
mun_restaurant_(c)_david_koplin_002

Gesagt getan: Ein Jahr werkelte und baute man im verwinkelten Kellerlokal in Haidhausen um heute bis zu 50 Gäste zu Mun Kims "Sushi" in Begleitung von Riesling feinherb von Maximin Grünhäuser, "Ceviche" sowie "Duck & Kimchi" einzuladen.

 

 

[vc_row][vc_column][vc_single_image image="80511" img_size="full"][/vc_column][/vc_row]

Mehr Tipps aus der Region

Finde hier Events und Sehenswürdigkeiten in der Umgebung.

Kontakt &
Buchungsanfragen

Die besten Neueröffnungen
von Hotels und Restaurants, Traumzielen
bis zu jeder Menge Insidertipps
in deiner Inbox.

Mehr Insidertipps

Alle anzeigen

Deutschland

München: 10 lässige neue Lokale

Deutschland

Insidertipps München: Wolfgang Hingerl

Deutschland

Insidertipps München: Christina Hering

Deutschland

München: Best of nachhaltig

Deutschland

München auf den Spuren von Olympia entdecken – 10 Tipps

Deutschland

München fürs Auge: 7 Tipps für Designfans

Deutschland

In diesen 9 Restaurants schmeckt junge bayerische Küche in München

Deutschland

10 Tipps im Schlachthofviertel München

Deutschland

München: Diese 10 Tipps in Giesing musst du kennen

Deutschland

Auf diesen 2 Stadtwanderungen München entdecken

Deutschland

Insidertipps München: Annette Granados Hughes - Adieu Cliché

Deutschland

Insidertipps München: Designerin Saskia Diez

Make your choice