Los Angeles

Los Angeles: Waldorf Astoria ist neuer Gourmet-Spot

…und mit dem Hotel gleich drei neue Restaurants von Chefkoch Jean-Georges Vongerichten – seine ersten an der kalifornischen Westküste.

Nach zahlreichen Restaurant-Premieren an der Ostküste der USA – hauptsächlich in New York – zieht es den bekannten französischen Chefkoch Jean-Georges Vorgerichten nun nach Westen. Nach Beverly Hills, um genau zu sein. Dort hat gerade das Waldorf Astoria Beverly Hills eröffnet – und mit dem Hotel auch drei Restaurants: Jean-Georges Beverly Hills, The Rooftop by JG und Jean-Georges Beverly Hills Bar.

c Waldorf Astoria Beverly Hills

Monsieur Vongerichten wird leider nicht selbst jeden Tag am Herd stehen – diese Aufgabe übernimmt Küchenchef Steve Benjamin, der schon im noblen L’Atelier de Joël Robuchon in London kulinarische Erfahrung sammelte. Das Menü ist eine Art „SoCal“ (Southern Californian) Version der klassischen französischen Bistro-Speisekarte – die Ingredienzen dafür kommen von den beliebten Farmers-Märkten im benachbarten Santa Monica.

c Waldorf Astoria Beverly Hills

Zum Rooftop-Restaurant gehört auch ein Pool, exklusiv für Hotelgäste, mit privaten Cabanas und ausschweifendem Blick auf die Hollywood Hills und Downtown Los Angeles. Jeder Gast bekommt außerdem schon vor Ankunft im Hotel einen persönlichen Concierge zugeteilt, der auch für den im Zimmer stattfindenden Check-In verantwortlich ist – Anstellen an der Rezeption ist hier passé. Zum weiteren Service zählen ein privater Rolls Royce der Gäste gratis zum Shopping fährt, Behandlungen im La Prairie Spa, und Haarstyling im Salon von Star-Kolorierer Tracey Cunningham.

c Waldorf Astoria Beverly Hills

Die Lobby und 170 Zimmer und Suiten wurden von den Innenarchitekten Pierre-Yves Rochon im extravaganten Art-déco-Stil Hollywoodgerecht inszeniert. Von den bodenhohen Fenstern kommen Gäste direkt auf ihren privaten Balkon, von dem aus sie beim Aperitif angenehmst das Treiben am Rodeo Drive beobachten.

Waldorf Astoria Beverly Hills

Waldorf Astoria Beverly Hills, Wilshire Boulevard, Beverly Hills, Kalifornien, USA

http://www.waldorfastoria.com