Kroatien

Kroatien: Japanische Kochkunst im Matsunoki auf Lošinj

Im Matsunoki isst man Japanküche auf hohem Level. Das Restaurant ist aber nicht der neueste In-Spot einer City, sondern ein Gourmet-Geheimtipp auf der kleinen Kroatien-Insel Lošinj.

Frischer Fisch und Kroatien sind ein Dreamteam. Warum also nicht Tintenfischringerl und Seebrasse etwas pimpen und auch den Küchenspirit ferner Länder zur Adria holen? So wie im Hotel Bellevue auf der Insel Lošinj. Hier isst man im Restaurant Matsunoki Dashi-Fischsuppe und Karaage-Hühnchen wie in Japan. Die Zutaten kommen aus der Umgebung.

c Hotel Bellevue

Japanische Küche in Mali-Lošinj

„Meine Liebe und Leidenschaft für das Kochen möchte ich in ein einzigartiges Feinschmeckererlebnis einbringen, das die japanische Kochkunst mit besten einheimischen Zutaten kombiniert“, so Chefkoch Saša Pribičević. Traditionelle japanische Gerichte jazzt er mit heimischen Öko-Zutaten auf. Das Faible zu den Geschmäckern Asiens kam ihm bei seiner Arbeit mit den besten Küchenchefs der besten Asia-Restaurants Kroatiens.

Das Restaurant itself befindet sich im Hotel Bellevue. Es liegt in der Čikat-Bucht in Mali-Lošinj. Bei Schönwetter sitzt man draußen auf der Terrasse mit Blick aufs Meer.

c Hotel Bellevue

Matsunoki

Čikat ulica 9, 51550, Mali Lošinj, Kroatien

http://www.losinj-hotels.com/de/restaurants/restaurant-matsunoki