Image
c Gucci

Florenz: Massimo Bottura kocht in der Gucci Osteria

Drei-Sterne-Koch Massimo Bottura hat im Gucci Garden in Florenz, einem interaktiven Museum zu Ehren der Marke, ein eigenes Restaurant eröffnet: das Restaurant Gucci Osteria.

Franziska Riedl
8. Februar, 2018

Eine Gucci Osteria im Gucci Garden in Florenz. Das Museum, das sich selbst als eine Ode an die Designermarke versteht, hat mit seiner Osteria einen Starkoch ins Herz von Florenz gebracht: Massimo Bottura. Der Sternekoch hat sich in seiner „Osteria Francescana“ zu einem der besten Köche der Welt gekocht. Seine edle Küche passt perfekt zu Luxus und Chic der Marke Gucci – Haute Cuisine meets Haute Couture.

Image
© Gucci
© Gucci

Im Gucci Garden erwarten Fashionvictims Ausstellungen mit Gucci-Stücken aus diversen Kollektionen – alt und neu. Auf insgesamt zwei Stockwerke verteilt. Das Restaurant befindet sich im Parterre des alten Palazzo della Mercanzia, unweit der Uffizien. Bottura kocht, inspiriert durch seine vielen Reisen around the world: „Da wir die Welt bereisen, ist unsere Küche von allem geprägt, was wir sehen, hören und kosten“, erzählt er. Für den Gucci Garden hat er sich ein komplett neues Menü einfallen lassen. Er integriert Fleisch vom Chianina Rind, für das Florenz und die Toskana so berühmt sind. Außerdem japanische, mexikanische und peruanische Kochelemente.

Image
© Gucci
© Gucci

Ana Karime Lopez Kondo übernimmt die Leitung in der Küche. Sie ist gebürtige Kolumbianerin und hat jahrelang im berühmten „Central“ Restaurant in Lima gearbeitet. Neben ihrer Fähigkeiten am Herd hat ihre Connection zu Bottura sicherlich auch eine Rolle bei der neuen Aufgabe in Florenz gespielt: Sie ist nämlich Ehefrau seines Sous Chefs Taka Kondo.

 

 

Kontakt &
Buchungsanfragen

Gucci Osteria
Piazza della Signoria 10
50122 Firenze
Italien

Die besten Neueröffnungen
von Hotels und Restaurants, Traumzielen
bis zu jeder Menge Insidertipps
in deiner Inbox.

Mehr Insidertipps

Alle anzeigen

Italien

Die schönsten Rooftops in Florenz

Italien

6 versteckte Gärten in Florenz, die du kennen musst

Italien

Insider Florenz: Georgette Jupe

Make your choice