Prag

Café Letka – Backen für Instagram

Das Café Letka sieht Vintage aus, ist aber eines der jüngsten Cafés Prag. Hier gibt es atemberaubend schöne (und leckere!) Torten und den idealen Hintergrund für ein Selfie.

Im Café Letka gibt es die schönsten Torten Prags, und als wäre das in der Süßspeisenmetropole nicht schon Leistung genug, behaupten wir auch, dass das Café Letka das fotogenste Lokal der Stadt ist – bei der Fülle an hübschen Lokalen ebenfalls eine Errungenschaft. Pavlina Vesela hat dem Lokal seine ursprüngliche Bestimmung wieder gegeben, denn an dieser Stelle hatte 1896 ursprünglich ein Wiener Kaffeehaus eröffnet.

Zuzana Vesela

120 Jahre später, inzwischen fanden hier ein Schuhhändler und ein Pub Platz, wurden von der Eigentümerin die vielen Putz- und Tapetenschichten abgekratzt und darunter die ursprüngliche Wandfarbe freigelegt, natürlich mit herrlicher Vintage-Patina. Mit liebevollen Details und Vintage-Möbeln ergänzt, ist das Café heute so hübsch, dass es als idealer Hintergrund für ein Selfie dient – doch auch die ganz klassische Nutzung ist erlaubt: Frühstücken, Mittagessen, Kaffee und Kuchen und abends herrscht hier Barbetrieb.

Das Café liegt übrigens gleich beim Letna Park, ein heißer Tipp im Sommer: Kuchen mitnehmen und mit Ausblick über die Stadt dort picknicken!

Zuzana Vesela

Café Letka

Letohradská 557/44, Holešovice, 170 00 Prag-Praha 7, Tschechien

http://cafeletka.cz