Griechenland

Insider Santorini: Kalia Konstantinidou

Kalia Konstantinidou leitet die beiden Edelresorts Mystique und Vedema, beide Members von The Luxury Collection von Starwood. Sie verrät uns ihre persönlichen Insider-Tipps in und um Santorini.

Kalia Konstantinidou leitet die beiden Edelresorts Mystique und Vedema, beide Members von The Luxury Collection von Starwood. Sie verrät uns ihre persönlichen Insider-Tipps in und um Santorini.

Welcher Strand auf Santorini lockt auch bei Ihnen immer noch ein „Wow!“ hervor?
Vlychada Beach, rechts neben Marina oder Red Beach. Ein herrlicher Flecken Erde!

Wo haben Sie zuletzt so richtig gut gegessen?
Das muss im 1800 Restaurant in Oia gewesen sein. Vielleicht war es aber auch das Cacio e Pepe – ein exzellentes italienisches Restaurant in Fira.

In welcher Bar auf Santorini kann es schon mal passieren, dass man einen über den Durst trinkt?
Die Tango Bar ist dafür prädestiniert. Sie ist auch in Fira.

Was begeistert Sie momentan rund um Ihre Hotels?
Die archäologische Stätte von Aktrotiri. Sie hat gerade nach sieben Jahren zum ersten Mal wieder ihre Türen geöffnet.

Was sollten Gäste von Santorini nicht vergessen, mitzunehmen?
Die Mati Art Gallery in Fira hat tolle Kunst. Zumindest der Besuch ist ein Muss.

In welche Boutique auf der Insel gehen selbst Männer gerne shoppen?
Die Ammos Boutique in Fira hat großartige Kleidung für Männer.

Wie haben Sie Ihren letzten freien Tag verbracht?
Ich war schwimmen und habe anschließend frischen Fisch bei Ammoudi in Oia gegessen. Ansonsten fahre ich gerne für einen Tag auf die Insel Thirasia – dort esse ich für gewöhnlich in der Taverne Krinaki zu Mittag. Das Lokal liegt in Finikia, einer traditionellen Siedlung – sehr sehenswert!

Die besten Top 10 Listen für deinen Urlaub!

Meistgeklickte Locations