Prag

Qubus + Bomma Store – Glas und Keramik, ideal kombiniert

Qubus und Bomma sind für sich schon zwei ganz spezielle tschechische Marken. In ihrem Store in der Prager Altstadt glänzen sie zusammen.

Wer sucht sie nicht, einzigarte Geschenke oder Interior-Accessoires die sonst niemand hat. Im Design Store von Qubus + Bomma inmitten von Staré Město – der Prager Altstadt – wird man definitiv fündig. Qubus schafft kleine und größere Kunstwerke aus Porzellan, Bomma mundgeblasene Stücke aus tschechischem Kristallglas.

© qubus
© qubus

In Eigenregie oder in Kollaboration mit tschechischen Designern entstehen so fantasievolle Werke wie „Waterproof“ eine Vase, die wie ein Gummistiefel aussieht, oder „Hände hoch!“ ein Objekt, das gleich drei mal als Tablett, Kerzenständer und Schminkspiegel interpretiert wurde. Bomma bietet faszinierende Lichtobjekte, die meisten davon ausgesprochen filigran.

© qubus
© qubus

Hinter fast jedem Stück steht eine Geschichte, die die Verkäufer liebend gerne erzählen, manchmal hat man das Glück, einen der Designer im Showroom zu treffen. Schöner als dort machen sich die Stücke übrigens wohl nur mehr im eigenen Zuhause, am besten in einer Kombination aus beiden Marken!

Qubus + Bomma

Rámová 3, Prager Altstadt, Prag-Prag 1, Tschechien

http://www.qubusbomma.cz/