New York

The Tillary: Auf Rooftop-Drinks ins Brooklyn-Hotel

Das ehemalige The Dazzler Brooklyn hat sich neu erfunden. Nicht nur am Namen hat man geschliffen. Als Tillary Hotel besitzt es jetzt auch eine coole neue Whiskey-Bar – der momentane Rooftop-Hotspot in Brooklyn.

Das Hotel Dazzler Brooklyn hat sich in den vergangenen Monaten einem Facelift unterzogen. Heraus kam das Tillary Hotel. Ein urbanes Brooklyn-Domizil mit Whiskey-Bar am Dach und neu designtem Inneren.

Das Tillary definiert sich selbst als „urban oasis“. Was damit genau gemeint ist, stellt sich heraus, bevor man das Hotel überhaupt noch betritt: Ein eigener Biergarten im Oktoberfest-Stil sorgt outdoor schon mal für entspannte Stimmung. Indoor haben die Designer von CI-oth Interiors kreative Hand angelegt. Es ist ein Mix aus modernen Industrie-Chic-Möbeln und Art-Deco-Elementen. Holzdielenböden treffen auf polierten Beton und juwelfarbene Plüschmöbel. Klingt schräg, ist es aber nicht. Die Mischung verleiht den 174 Zimmern und den öffentlichen Bereichen des Hotels Gemütlichkeit.
Ein weiteres Highlight des Tillary ist die neue Rooftop-Whiskey-Bar. Bartender servieren in der oberstern Hotel-Etage, draußen und drinnen Cocktails, die nach Brooklyns Wohnvierteln benannt sind. Mit einem „Williamsburg“ oder „Dumbo“ in der Hand, haben die Hotelgäste dort perfekte Sicht auf die Hood rundum.

Im hoteleigenen Café frühstücken sie dann. Am gekachelten Tresen bestellt man sich hier seinen morgendlichen Cappuccino. Zu Mittag gibt es Wraps, Salate und frische Backwaren von der Brooklyn-Bäckerei „Bien Cuit“. Generell arbeitet das Hotel vorrangig mit Firmen aus der Nachbarschaft zusammen. Von der Kings County Distillery, die den Whiskey liefert, bis zu den Noble Tree Coffee Roasters, die sich um den Energiekick am Morgen kümmern.
Und apropos Energiekick: Ein Fitnesscenter für „on-the-road-wellness“ hat das Tillary auch. Das ist rund um die Uhr geöffnet und somit ideal für alle Jetlag-Geplagten.

The Tillary Hotel

The Tillary Hotel Brooklyn, Flatbush Avenue Extension, Brooklyn, New York, USA

http://www.thetillaryhotel.com