Image

Souvenir-Unikate aus der Lagungenstadt

Arianna Sautariello erschafft in ihrem Atelier Plum Plum Creations in Venedig ganz besondere Kunstwerke. Ihre Einblicke in die Stadt sind mehr als souvenir-tauglich.

Daniela Illich
24. März, 2017

[vc_row css=".vc_custom_1481013342792{padding-top: 30px !important;padding-bottom: 50px !important;}"][vc_column][vc_column_text]Arianna Sautariello hat Glück. Sie ist eine von denen, die genau das tun, was sie immer schon machen wollten. Solange sie sich erinnern kann, hat sie gezeichnet und gemalt und sich kreativ betätigt. Heute macht sie das beruflich, in ihrem Atelier Plum Plum Creations in Venedig. Und freut sich über Kundschaft, die ihr beim Arbeiten über die Schulter schaut.

Image
Plum Plum Creations c Alessandro Secondin
Plum Plum Creations c Alessandro Secondin

„Mein Hauptmotiv ist Venedig – diese Stadt ist meine unerschöpfliche Inspirationsquelle“, sagt Sautariello, die ihren Weg zielstrebig gegangen ist. Zuerst besuchte sie die Kunstschule, später die Kunstakademie. Dann präsentierte sie ihre Kunstwerke auf ihrer Website, seit letztem Jahr hat sie ihr eigenes Atelier in Cannaregio.

Image
c Plum Plum Creations
c Plum Plum Creations

Dort erschafft sie ihre Kreationen und verkauft sie auch: Postkarten und Lesezeichen, Radierungen, Aquarelle, Kupferstiche und Linolschnitte. Für ihre Arbeiten verwendet sie unter anderem alte Techniken, zum Beispiel die Kaltnadelradierung – so etwas gibt es in den Billigläden, die in letzter Zeit aus dem Lagunenboden wachsen, nicht. Zuschauen ist bei Arianna übrigens ausdrücklich erwünscht: „Wenn jemand Interesse an meiner Arbeit hat, zeige ich auch gerne, wie man so etwas macht“.[vc_row][vc_column][/vc_column][/vc_row]

 

 

Plum Plum window shopping #venice #printmakingstudio #artstudio #windowshop #windowshopping #veniceitaly #veniceitaly??

Ein Beitrag geteilt von Arianna (@plumplumcreations) am

 

Printing an octopus ? part 01 #linocut #linocutart #linocutprinting #linocutprint #linocutprintmaking #octopus Ein Beitrag geteilt von Arianna (@plumplumcreations) am

 

Kontakt &
Buchungsanfragen

Die besten Neueröffnungen
von Hotels und Restaurants, Traumzielen
bis zu jeder Menge Insidertipps
in deiner Inbox.

Mehr Insidertipps

Alle anzeigen

Italien

Insidertipps Venedig: Elisabetta Mariuzzo

Italien

Venedig einmal anders: Diese 6 Scuole Grandi musst du sehen

Italien

Insider Venedig: M-L-XL Studio

Italien

Insider Venedig: Emiliano Forcelli

Italien

Insider Venedig: Federico Codognotto

Italien

Insider Venedig: Gloria Beggiato

Italien

Insider Venedig: Isla Fontaine

Italien

Insider Venedig: Elena Rizzi

Italien

Insider Venedig: Nicholas Todhunter

Italien

Insider Venedig: Gabriele Gmeiner

Italien

Insider Venedig: Arianna Sautariello

Italien

Insider Venedig: Marianna Serandrei

Make your choice