Kroatien

Dubrovnik: Bleisure im Lacroma Hotel

Bleisure Travelling, also die Kombination aus Business und Leisure – so heisst der Trend. Die Valamar-Gruppe hat darauf reagiert und das Lacroma in Dubrovnik eröffnet – das erste Bleisure-Hotel der kroatischen Gruppe.

In Dubrovnik hat die Valamar-Gruppe mit ihrem Lacroma ein Businesshotel ins Leben gerufen, das sich den Ansprüchen der modernen Arbeitswelt perfekt anpasst. Business und Leisure, also Arbeiten und Urlauben, wachsen zusammen. Bleisure, so heisst der Trend.

Die Work-Life-Balance steht daher im Lacroma im Mittelpunkt: Montag bis Donnerstag nehmen die Businessmen und -women an Tagungen und Meetings teil, danach werden noch ein paar Tage zum Entspannen mit der Family angehängt.

Während untertags im hotelinternen Konferenzsaal  gearbeitet und genetzwerkt wird, relaxen die Gäste danach –  mit oder ohne Family – im Doppelzimmer, der Junior Suite oder dem Luxury Apartment – allesamt mit Meerblick.

Im hausinternen Ragusa Spa gehen die Therapeuten besonders auf die kleinen Wehwehchen der busy Geschäftsleute ein. Während die Kids im Pool plantschen, lösen Therapeuten Nackenverspannungen und Rückenblockaden. Anschließend geht es zum Schwitzen ins Fitnesscenter oder in die Finnische Sauna. Damen entspannen im eigenen Females-Only Bereich mit Infrarot- und Soft-Sauna.

Beim Fine Dining auf der Terrasse werden die Gäste noch einmal richtig verwöhnt: Meeresfrüchte und ein Gläschen Wein beim Sonnenuntergang, das hat schon was. Da kann der nächste Businesstermin getrost kommen.

Valamar Lacroma Hotel

Ul. Iva Dulčića 34, Kroatien

http://bit.ly/2oHECTO