Image

W Barcelona - Hotel am Strand und doch in der Stadt

Wie ein Segel aus Glas ragt das W Barcelona am alten Hafen empor, acht Jahre nach Eröffnung hat es sich ein umfassendes Facelifting samt wohlklingenden Extras genehmigt.

Markus Krennmayr
19. Juni, 2017

Am letzten Zipfel des Stadteils Barcelonata, früher ein kleines Fischerdorf, ist Lächeln allgegenwärtig. Im W Barcelona sind die Gäste sind glücklich, weil das Personal glücklich ist, und umgekehrt. Kein Wunder, die Angestellten werden hier Talents genannt und dem Namen entsprechend ermutigt, all ihre Talente einzubringen. Missmut wäre an diesem Fleck aber ohnehin Fehl am Platze, direkt am Strand und in zehn Minuten im Zentrum einer Millionenmetropole, wieviele Hotels in Europa können damit schon aufwarten?

Image
© W Hotels

Image
© W Hotels

Image
© W Hotels
© W Hotels

Image
© W Hotels

Die gute Lage ist aber nicht die einzige Besonderheit, mit der das W, erbaut vom weltberühmten Architekten Ricardo Bofill, aufwarten kann. Da wären einmal die 473 Zimmer, die gerade einen kompletten Facelift erhalten haben. Mit so klingenden Namen wie Mega, Fabulous, Wonderful, Marvelous, Spectacular, Wow und Extreme Wow versetzen sie die Gäste in Staunen. Neben dem coolen Interieur, das das tiefblaue Meer  wie auch das Stadtbild Barcelonas in sein Design aufnimmt, genießt man bereits ab dem ersten Stockwerk genießt einen überragenden Blick über die großzügige Poollandschaft, die komplette Stadt und den Hafen. Im Rahmen des Facelift hat man ein weiteres Zimmer eingebaut, das aber nicht zum Übernachten dient: Europas erste W Sound Suite. In Zusammenarbeit mit DJ White Shadow, unter anderem Produzent von Lady Gaga, entstand, gerade einmal 10 Schritte vom Strand entfernt, ein professionelles Tonstudio. "Vom kreativen Blitz getroffen zu werden, das kann man nicht planen. Wenn man eine gute Idee hat, und sie nicht sofort umsetzen kann, dann ist sie oft schon wieder verloren." Hier müssen die Stars, bei denen das Haus übrigens besonders beliebt ist, nur schnell vom Pool aufspringen - wer weiß, vielleicht kommt der nächste Sommerhit bereits direkt vom Strand Barcelonas?

Image
© W Hotels
© W Hotels

Image
© W Hotels

Image
© W Hotels
© W Hotels

Image
© W Hotels
© W Hotels

Image
© W Hotels

Image
© W Hotels

Ein Hit sind jedenfalls die W Insider. Kreative Köpfe, direkt aus der Szene Barcelonas, können ihren Gästen hier Tipps auf Augenhöhe geben und wissen noch dazu wirklich die neuesten und coolsten Plätze. Doch für Action muss man das W gar nicht verlassen. Zum Work Out kommen die Urban Gorillas mit ihrem freundlichen Bootcamp-Training vorbei, direkt am Meer bietet sich das SUP(Stand Up Paddle Pilates!)-Training an, im Bliss Spa gibt es die gefragte Signature blissage™49 . Neben neben den hauseigenen Restaurants Salt, Wave und Bravo24 (mit Michelinstern!) gibt es im 26. Stock übrigens einen der besten Nightclubs der Stadt: Eclipse, die Hotelgäste dürfen an der Schlange vorbei. Im Sommer sind die Open Air Parties, bekannt als 'Wet Deck Summer Series' mit internationalen DJ-Stars bereits legendär. Dank so viel Talent hat man im neuen Barcelona bestimmt eine fantastische Zeit und wenn man möchte, dann auch einen fantastischen Soundtrack dazu.

 

 

Kontakt &
Buchungsanfragen

Die besten Neueröffnungen
von Hotels und Restaurants, Traumzielen
bis zu jeder Menge Insidertipps
in deiner Inbox.

Mehr Insidertipps

Alle anzeigen

Spanien

Insidertipps Barcelona: Marti Guixé

Spanien

Insider Barcelona: Natalia Pereira

Spanien

Insider Barcelona: Cristian Zuzunaga

Spanien

Insider Barcelona: Margaret Stepien

Spanien

Insider Barcelona: Chu Uroz

Spanien

Insider Barcelona: Joan de Muga

Spanien

Insider Barcelona: Silvia Prada

Spanien

Insider Barcelona: Stefano Colombo

Spanien

Insider Barcelona: Richard Brekelmans

Spanien

Insider Barcelona: Robert Punkenhofer

Spanien

Insider Barcelona: Joan Punyet Miró

Spanien

Insider Barcelona: Christian Schallert

Make your choice