Image

Fifty Lagoon Lounge: Frischer Fisch im Hafen von Grado

Im alten Gradeser Hafen schmecken frischer Fisch und edler Sprudel – in der Fifty Lagoon Lounge von Roberto Marin.

Maria Schoiswohl
6. Juni, 2017

„Die Idee für die Fifty Lagoon Lounge ist gefühlt vor tausend Jahren entstanden. 2003, um exakt zu sein“, sagt Roberto Marin. Damals ist der heutige Lounge-Betreiber Gradeser Bürgermeister und entdeckt bei einem ORF-Dreh in seiner Stadt die Location. „Damals habe ich mir versprochen, dass ich so etwas realisieren werde, denn es fehlte in der Stadt.“ Nun, mit Mitte Fünfzig, hat sich Marin den Traum erfüllt und gemeinsam mit einem Geschäftspartner 2016 die Fifty Lagoon Lounge  eröffnet.

Image
© Nico Gaddi
© Nico Gaddi

Mit Blick auf den Hafen, die Fischer-, Touristen- und Segelboote serviert er vom späten Frühstück über den raschen Snack bis zum eleganten Dinner. „Ob im Kleid, in der Badekluft oder ganz elegant – es ist ein Ort, an dem man sich immer wohlfühlt“, sagt Marin.

Image
© Nico Gaddi
© Nico Gaddi

Image
© Nico Gaddi
© Nico Gaddi

Image
© Nico Gaddi
© Nico Gaddi

Zum Fisch – von Scampi bis Thunfischtartar, frisch vom lokalen Fischmarkt – reicht er Cocktails, Champagner oder Weißwein. Dazu spielt auch manchmal Live-Musik.

Kontakt &
Buchungsanfragen

Die besten Neueröffnungen
von Hotels und Restaurants, Traumzielen
bis zu jeder Menge Insidertipps
in deiner Inbox.

Mehr Insidertipps

Alle anzeigen

Italien

Insidertipps Triest: Erich Bernard

Italien

Lignano: Top 10 Liste für Foodies

Italien

Top-Erlebnisse in Bibione

Italien

10 Lokal-Tipps in Bibione

Italien

10 Foodie-Hotspots in Triest

Italien

Gelato bis Pesce – die 9 besten Lokale in Grado

Kroatien

Istrien: Silvia Trippolt-Maderbachers Foodie-Guide

Kroatien

Genießen in Istrien: Hotels und Strandclubs

Italien

Venedig einmal anders: Diese 6 Scuole Grandi musst du sehen

Italien

15 Italo-Restaurants an der Oberen Adria für deinen nächsten Urlaub

Italien

7 Hotels an der Oberen Adria, die du kennen solltest

Italien

9 Restaurants, die du an der Oberen Adria kennen musst

Make your choice