Image

Portoroz: Restaurant Montagu heizt den Griller an

Das Restaurant Montagu am Strand von Portoroz – ein Ort für alle, die ihre Speisen gerne vom Grill essen. Absacker-Tipp: die Montagu-Bar.

Michael Simmer
20. Juni, 2017

Portoroz hat sich in den letzten Jahren zur beliebten Urlaubsdestination nicht nur der Österreicher und Deutschen gemausert. Kein Wunder, der "Rosenhafen" ist verhältnismäßig schnell erreicht und hat alles, was man so zum Urlauben braucht. Wellness, Sonne, Meer, Strand – und feine Küche. Und genau da kommt das Restaurant Montagu direkt am Strand von Portoroz ins Spiel. Neben Grillspezialitäten und traumhafter Aussicht in Richtung Adria, steht dort vor allem entspanntes aber chices Urlaubsflair im Vordergrund.

Image
Montagu
Montagu

Die Speisekarte geht klar in Richtung Fleisch und Fisch, aber auch Vegetarier werden im Montagu nicht verhungern. Sie gustieren fleischlose Salate, Gemüsetempura und hausgemachte Potatoe Fries. Am Grill liegt das Herz des Montags: Steaks vom argentinischen Black Angus, vom Aberdeen Angus, vom irischen Hereford-Rind oder vom Wagyu Rind stehen auf der Karte.

Image
Montagu
Montagu

Wie es sich für ein Restaurant in Meernähe gehört, hat auch der Fisch seinen Weg auf die Karte gefunden. Carpaccio vom Seebarsch, Hummer oder Thunfisch-Tatar. Der Griller kommt aber auch hier zum Einsatz, zum Beispiel bei den gegrillten Riesengarnelen mit Sauce Tartare. Tipp für den Absacker: Die Montagu-Bar mixt Cocktailklassiker, aber auch Spezielles wie Rob Roy mit Glenfiddich Whisky, Sladki Wermuth und Angosturabitter. Da gönnt sich auch der Grillmeister endlich eine wohlverdiente Pause!

 

 

Kontakt &
Buchungsanfragen

Die besten Neueröffnungen
von Hotels und Restaurants, Traumzielen
bis zu jeder Menge Insidertipps
in deiner Inbox.

Mehr Insidertipps

Alle anzeigen

Italien

Insidertipps Triest: Erich Bernard

Italien

Lignano: Top 10 Liste für Foodies

Italien

Top-Erlebnisse in Bibione

Italien

10 Lokal-Tipps in Bibione

Italien

10 Foodie-Hotspots in Triest

Italien

Gelato bis Pesce – die 9 besten Lokale in Grado

Kroatien

Istrien: Silvia Trippolt-Maderbachers Foodie-Guide

Kroatien

Genießen in Istrien: Hotels und Strandclubs

Italien

Venedig einmal anders: Diese 6 Scuole Grandi musst du sehen

Italien

15 Italo-Restaurants an der Oberen Adria für deinen nächsten Urlaub

Italien

7 Hotels an der Oberen Adria, die du kennen solltest

Italien

9 Restaurants, die du an der Oberen Adria kennen musst

Make your choice