Kroatien

Dubrovnik: Strandurlaub im Stadt-Hotel

Das Valamar Dubrovnik President Hotel liegt am südlichen Zipfel von Kroatien. Der Weg ins Fünfsternehotel zahlt sich aus.

Nach Dubrovnik ist es ein Stückchen – vor allem, wenn man mit dem Auto unterwegs ist. Die Fahrt in den äußersten Süden Kroatiens zieht sich auch deswegen, weil man durch die bosnische Enklave Neum muss. Mit dem Flugzeug ist es nicht besser, also – den Weg genießen, der ist ja schließlich das Ziel. Wie auch immer man anreist, die Gäste kommen in Scharen. Auf Babin Kuk haben sie einen Anlegeplatz mit Pole-Aussicht auf das Meer –Valamar Dubrovnik President Hotel.

c Valamar Dubrovnik President

Im Valamar kommt man sich vor wie bei einem Strandurlaub und nicht wie in einer Stadt. Das Hotel liegt auf einer grünen Halbinsel. Die Unesco-Altstadt ist aber auch nur ein paar Minuten entfernt. Die Wahrscheinlichkeit, dass jeder das bekommt, was er sich bei seiner Alltagsflucht wünscht, ist groß. Das gilt auch für die Zimmer im Fünfsternehaus. Von 30 bis 104 Quadratmeter ist alles dabei, mit Balkon oder Terrasse – in der Präsidentensuite steht dort auch ein Jacuzzi. Und auch, wenn man nicht hinein mag, manchmal bleibt nichts anderes übrig: Dafür hat das Dubrovnik President Hotel neben dem Outdoor- auch einen Indoor-Swimmingpool, eine Sauna und ein Türkisches Bad.

c Valamar Dubrovnik President

Das Hotel-Restaurant serviert Spezialmenüs für Diabetiker und hat Gerichte für Veganer. Im Beach Bistro sucht man sich zum Meeresfrüchte-Dinner einen guten Tropfen aus. Das ist dann ein Strandurlaub in der Stadt.

Valamar Dubrovnik President Hotel

Valamar Dubrovnik President Hotel, Ulica Iva Dulčića, Dubrovnik, Kroatien

http://bit.ly/2nms6Fi