Miami

Nobu Hotel thront am Beach von Miami

Die Nobu-Gruppe rund um Nobuyuki Matsuhisa und Hollywood-Star Robert de Niro führen nicht nur Restaurants, sondern mittlerweile schon zehn Nobu-Hotels weltweit. Das Flagship steht in Miami direkt am Beach.

„Nobu“ – das Wort verbindet man zu allererst mit Asia-Peruian-Haute-Cuisine. Dass Celebrity Robert de Niro einen beträchtlichen Anteil am Erfolg des Restaurant-Imperiums hat, ist nicht allen bekannt. Zusammen mit seinem Partner und Starkoch Nobuyuki Matsuhisa führt er aber nicht nur die bekannten Nobu-Restaurants, sondern mittlerweile bald zehn Nobu-Hotels weltweit.

Nobu übernahm in Miami das legendäre Eden Roc Miami Beach und tritt als Flaggschiff der Hotel-Gruppe auf. „Ich habe mich seit der Eröffnung meines Restaurants in Miami Beach vor 16 Jahren mit dieser Stadt und ihren Menschen verbunden gefühlt. Mit dem Nobu Hotel habe ich nun wirklich das Gefühl, hier ein neues Zuhause zu haben“, schwärmt Nobuyuku Matsuhisa über die Location.

Entworfen wurde das Luxus-Anwesen von Architekt David Rockwell, der momentan an seinem neuen Megaprojekt, dem gigantischen Kunstzentrum im Herzen New York Citys, arbeitet. Ein bisschen, erinnert das Nobu an ein modernes japanisches Strandhaus, mit viel Teakholz und den asiatischen Begrünungs-Arrangements im gesamten Hotel.

Eigentlicher Star des Hotels ist, ganz klar, das Essen. Neben dem japanischen Signature-Restaurant Nobu, lässt sich der Gast in der Malibu Farm, von der schwedischen Spitzenköchin Helene Hendersen bekochen. Sie arbeitet nach dem „Farm-to-table“-Prinzip, mit lokalen Produkten, möglichst wenig modifiziert. Vegane Salate, Pizza mit Gemüse-Kruste und Spaghettikürbis-Lasagne stehen auf der Speisekarte.

Von den Zimmern und Suiten aus, blickt man auf den Ozean. Kingsize-Betten, Marmorbad und maßgefertigte Nobu-Matratzen mit Edel-Bettwäsche von Fili d’Oro komplettieren den perfekten Luxus-Aufenthalt. Wer noch eins obendrauf setzen will, bucht sich in eine der drei 200 Quadratmeter Penthouse-Suiten ein, inklusive In-Room Yogamatten und Zugang zum privaten Fitnesscenter.

Nobu Hotel Eden Roc

4525 Collins Ave, Miami Beach, Florida, USA

http://www.nobuedenroc.com/